04.04.2012 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 3580
319

Was in den kommenden 8 Jahren getan werden soll

Abbildung
(Bad Waldsee) - Am 15. Januar ist Roland Weinschenk mit 76,76 Prozent als Bürgermeister wiedergewählt worden. Zum Beginn seiner zweiten Amtszeit hat die Schwäbische Zeitung nach seinen bisherigen Erfahrungen in Bad Waldsee und Themen für die zweite Amtszeit gefragt.

Frage: Welche Erfahrungen aus Ihrer ersten Amtszeit nehmen Sie in die zweite Amtszeit mit?
Weinschenk: Vor allen Dingen die vielfältigen, überwiegend positiven Erfahrungen, die sich in der Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und vielen Bürgerinnen und Bürgern und Entscheidungsträgern ergeben haben.

Frage: Welche Themen möchten Sie in Ihrer zweiten Amtszeit angehen?
Weinschenk: Wenn hier nachfolgend nur einige Punkte hervorgehoben werden, so bedeutet dies nicht, dass andere Themen weniger wichtig sind. Zum Beispiel an die sich aus dem Städtebaulichen Rahmenplan ergebenden Aufgabenstellungen, das Thema Bildung und Betreuung, Energiewende und Stadtwerke, den weiteren Ausbau der Breitbandversorgung in unseren Ortschaften sowie das Thema Wohnen im Alter. Hinweisen möchte ich auf solche wichtigen Themen wie beispielsweise die weitere gewerbliche Entwicklung, die mit dem Gebiet Wasserstall ebenfalls auf einem guten Weg ist und die verkehrlichen Verbesserungsmaßnahmen wie zum Beispiel die Aufnahme der Ortsdurchfahrten Gaisbeuren und Enzisreute in den Vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes oder die Anschlüsse der Landesstraßen L 300/L 316 an die B 30. Ganz besonders freut mich natürlich, dass zum Beispiel der Radweg nach Michelwinnaden noch in diesem Jahr gebaut werden soll.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Region) - Die „Initiative B30“ informiert dreimal jährlich mit der Zeitung „B30 Insider“ über aktuelle Entwicklungen rund um die Bundesstraße 30. Die Ausgabe Mai - August 2021 steht ab sofort zum kostenlosen Do...
Abbildung
(Landkreis Ravensburg) - Seit zehn Wochen ist Harald Sievers, der frühere Finanz- und Sozialbürgermeister der Stadt Düren, im Landkreis Ravensburg als Landrat im Amt. Sein Vorgänger Kurt Widmaier ging im Mai in Pension...
Abbildung
(Bad Waldsee) - Seit diesem Jahr ist der Ravensburger Manfred Lucha Landtagsabgeordneter der Grünen. Vor kurzem stattete er der Stadt Bad Waldsee seinen Antrittsbesuch ab und erkundigte sich über die Strukturen der Stadt...