
https://www.b30oberschwaben.de/
Tempolimits
Auf der Bundesstraße 30 gelten fast durchgängig Geschwindigkeitsbegrenzungen von Ulm bis Friedrichshafen. Auf den autobahnähnlich ausgebauten Streckenabschnitten gilt meist Tempo 120, wie vom Autobahndreieck Neu-Ulm bis Biberach/Jordanbad. Auf den übrigen Abschnitten gilt meist das generelle Tempolimit für Bundesstraßen von 100 km/h. Für Lkw gilt Tempo 80 bzw. Tempo 60. In den Ortslagen sind teilweise 100 km/h erlaubt, wie in Hebershaus und Schellenberg. Andererseits bestehen in Ortsdurchfahrten Begrenzungen auf 50 km/h tagsüber und 30 km/h in der Nacht.
AD Neu-Ulm - AS Ulm-Wiblingen
AS Ulm-Wiblingen - AS Ulm-Donaustetten
AS Ulm-Donaustetten - AS Dellmensingen (geplant)
AS Dellmensingen (geplant) - AS Achstetten
AS Achstetten - AS Laupheim-Mitte
AS Laupheim-Mitte - AS Laupheim-Zentrum (geplant)
AS Laupheim-Zentrum (geplant) - AS Laupheim-Süd
AS Laupheim-Süd - AS Biberach-Nord
AS Biberach-Nord - AS Biberach-Zentrum (geplant)
AS Biberach-Zentrum (geplant) - AS Biberach/Jordanbad, Ausbauende
AS Biberach-Jordanbad, Ausbauende - AS Hochdorf-Appendorf
AS Hochdorf-Appendorf - AS Hochdorf-Süd
AS Hochdorf-Süd - Unteressendorf
Unteressendorf - Oberessendorf
Oberessendorf - Beginn Ortsbereich Oberessendorf
Ortsbereich Oberessendorf
Ende Ortsbereich Oberessendorf - Hebershaus
Hebershaus - Beginn Ortsbereich Englerts
Ortsbereich Englerts
Ende Ortsbereich Englerts - Schellenberg
Schellenberg - Beginn Ortsbereich Mattenhaus
Ortsbereich Mattenhaus
Ende Ortsbereich Mattenhaus - AS Bad Waldsee-Nord
und
22-6 Uhr AS Bad Waldsee-Nord bei den Hochhäusern
AS Bad Waldsee-Nord - AS Bad Waldsee-Ost (geplant)
AS Bad Waldsee-Ost (geplant) - AS Bad Waldsee-Süd-Ost (geplant)
AS Bad Waldsee-Süd-Ost (geplant) - AS Bad Waldsee-Süd
AS Bad Waldsee-Süd - Beginn Ortsbereich Gaisbeuren
Beginn Ortsbereich Gaisbeuren - Ortseingang Gaisbeuren
und
22-6 Uhr Ortsdurchfahrt Gaisbeuren
Ortsende Gaisbeuren - Ortseingang Enzisreute
und
22-6 Uhr Ortsdurchfahrt Enzisreute
Ortsende Enzisreute - Beginn Ausbaustrecke Baindt
Beginn Ausbaustrecke Baindt - AS Baindt
AS Baindt - vor Bahnunterführung
vor Bahnunterführung - Beginn Bahnunterführung
Bahnunterführung, Niederbiegen
Ende Bahnunterführung - AS Weingarten
AS Weingarten - AS Ravensburg-Nord
AS Ravensburg-Nord - Beginn Galerie und Wernerhoftunnel
Galerie und Wernerhoftunnel
Ende Galerie und Wernerhoftunnel - AS Ravensburg-Süd
AS Ravensburg-Süd - Beginn Bahnunterführung
Bahnunterführung, Weißenau
Ende Bahnunterführung - vor AS Oberzell (Karrer)
vor AS Oberzell (Karrer) - AS Oberzell (Karrer)
AS Oberzell (Karrer) - vor Untereschach
vor Untereschach - Kreuzung Untereschach
Kreuzung Untereschach - Senglingen
Senglingen - Schwarzenbach
Schwarzenbach - Hohenreute
Hohenreute - vor Meckenbeuren
vor Meckenbeuren - Ortseingang Meckenbeuren
und
22-6 Uhr Ortsdurchfahrt Meckenbeuren
und
22-6 Uhr Ortsdurchfahrt Meckenbeuren-Buch
Ortsende Meckenbeuren-Buch - Meckenbeuren-Reute
Meckenbeuren-Reute
Ende Ortsbereich Meckenbeuren-Reute - Meckenbeuren-Siglishofen
Meckenbeuren-Siglishofen - Meckenbeuren-Lochbrücke
Meckenbeuren-Lochbrücke
Meckenbeuren-Lochbrücke - vor Seewaldkreisel
vor Seewaldkreisel - Seewaldkreisel
Seewaldkreisel - Ortseingang Friedrichshafen
und
22-6 Uhr Stadtgebiet Friedrichshafen
Nicht mehr aktuell?
Tempolimits ändern sich immer wieder. Jetzt melden.
Seite erstellt am: 29. Dez. 2018