29.03.2019 - 19:43 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6580
528

Bayern kündigt Blitzmarathon an

Abbildung

(Kempten) - Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Blitzmarathon. Die bayernweit konzertierte Aktion findet ab Mittwoch, 3.4.2019, 6:00 Uhr für 24 Stunden statt.

Neben "Ablenkung im Straßenverkehr" ist bei einer Vielzahl von Verkehrsunfällen überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit mit ursächlich. Deshalb kommt der Geschwindigkeitsüberwachung eine besondere Bedeutung zu.

Um die Gefahren durch nicht angepasste oder überhöhte Geschwindigkeit wieder ins Bewusstsein zu rufen, beteiligen sich alle Dienststellen im Zuständigkeitsbereich des Präsidiums Schwaben Süd/West bereits zum siebten Mal am bevorstehenden bayernweiten 24-Stunden-Blitzmarathon.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Kempten) - Auch in diesem Jahr beteiligt sich die bayerische Polizei am Blitzmarathon. Das teilte am Montag die Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in Kempten mit. Der diesjährige Blitzmarathon startet...
Abbildung
(Stuttgart) - "184 Menschen haben im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg bei Verkehrsunfällen ihr Leben verloren, weil zu schnell gefahren wurde. Sie könnten heute noch leben." Das sagte Innenminister Reinhold Gall am...