Nachrichten

Erweiterte Suche
Sortieren    
Datum 


  
  


1458 Ergebnisse zur Suche nach Jahr
< Zurück
 1  2  3  4  5 … 
(Bericht 1 - 10 von 1.458 auf Seite 1 von 146)
Weiter >
Bild

14.02.2019    19:26 Uhr

 
 

keine Bewertungen

Regierungspräsidium lehnt FFH-Einwand ab

...uchtgebiete um Bad Schussenried" (Gebietsnummer 8024-341). Die Stadt Bad Waldsee hatte bereits im Juni letzten Jahres dazu eine Stellungnahme abgegeben. In dieser wurde gebeten im geplanten FFH-Schutzgebiet "Altdorfer Wald...
Bild

13.02.2019    18:26 Uhr

 
 

keine Bewertungen

Planer für L300- und L316-Anschluss fehlen

...angsverkehr zu entlasten. Dazu seien die neuen Anschlüsse notwendig. Beide Anschlussstellen sind offenbar seit Jahren beim Regierungspräsidium Tübingen in Planung. Es gab auch Gespräche in der Runde der Bürgermeister, teil...
Bild

11.02.2019    19:51 Uhr

 
 

keine Bewertungen

Anschluss Ravensburg-Süd wird umgebaut

...ang/Lindau. Der Streckenabschnitt von Karrer bis zur bestehenden B30 bei Untereschach wurde bereits im letzten Jahr für den Verkehr freigegeben. Durch den Wegfall des überörtlichen Verkehrs in Richtung Friedrichshafen bzw....
Bild

02.02.2019    17:47 Uhr

 
 

keine Bewertungen

Auto stürzt auf Kreisstraße

...en auf der Fahrerseite an einer Leitplanke liegen. Der Fahrer und seine zwei Mitfahrer im Alter von 19 und 13 Jahren, konnten selber das Auto verlassen. Der Fahrer und der 13-jährige wurden mit schweren Verletzungen in di...
Bild

29.01.2019    20:43 Uhr

 
 

keine Bewertungen

Regierungspräsident stellt Straßenbaubilanz 2018 vor

(Tübingen) - In das Netz der Bundesstraßen und in die Bundesautobahnen wurden im letzten Jahr im Regierungsbezirk Tübingen 174 Millionen Euro investiert. Hinzu kommen Investitionen in die Landesstraßen von knapp 48 Millio...
Bild

25.01.2019    19:35 Uhr

 
 

keine Bewertungen

Grüne wollen Radweg statt Planungsgesellschaft

...nungskapazitäten beim Land, wodurch wichtige Bundesstraßenprojekte nicht zeitnah geplant werden können und auf Jahre nichts vorangeht. Die rechtliche Grundlage zur Planung von Bundes- und Landesstraßen durch Dritte liegt s...
Bild

20.01.2019    18:39 Uhr

 
 

keine Bewertungen

Weinschenk wünscht sich mehr konstruktive Zusammenarbeit

(Bad Waldsee) - Im Jahresinterview sprach die Schwäbische Zeitung mit Bürgermeister Roland Weinschenk über die drängendem Themen der Stadt. Neben Bleiche-Pläne und Sportentwicklungsplan war u.a. die geplante regionale Str...
Bild

20.01.2019    18:24 Uhr

 
 

keine Bewertungen

Kugel wirbt für Ost-Variante

...Bundesministerium für Verkehr habe Wort gehalten und seine Überprüfung zur Linienempfehlung noch pünktlich zum Jahresende 2018 veröffentlicht: Alle beteiligten Ämter und Fachministerien seien sich einig, dass nur die Ost-V...
Bild

15.01.2019    19:10 Uhr

 
 

keine Bewertungen

Rekordausgaben im Straßenbau 2018

(Stuttgart) - Die Straßenbauverwaltung Baden-Württemberg hat im Jahr 2018 für Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen laut vorläufigen Ergebnissen die Rekordsumme von rund 1,5 Milliarden Euro ausgegeben. 2018 hat der Bund ...
Bild

14.01.2019    21:05 Uhr

 
 

keine Bewertungen

Neue Lärmkarten vorgestellt

...Hauptverkehrsstraßen des Landes. Außerhalb der Ballungsgebiete ist die Zahl der Betroffenen innerhalb von fünf Jahren um rund 100.000 Menschen gesunken, das entspreche 20 Prozent. Verglichen wurden die Jahre 2017 und 2012....
< Zurück
 1  2  3  4  5 … 
(Bericht 1 - 10 von 1.458 auf Seite 1 von 146)
Weiter >