keine Bewertungen

19.05.2022    20:17 Uhr   -   von Franz Fischer   -   Nr. 7766   -   69

Ravensburg will größeres Gewerbegebiet

Bild

(Ravensburg) – Die Stadt Ravensburg will das Gewerbegebiet Karrer zwischen der Kläranlage, der B 30 und dem bisherigen Gewerbegebiet laut einem Vorentwurf erweitern. Darüber beriet der Technische Ausschuss des Gemeinderates in der jüngsten Sitzung.

Dutzende Unternehmen hätten in den vergangenen Monaten bei der Stadt Erweiterungsbedarf angemeldet. Dazu soll es eine erhebliche Erweiterung des Gewerbegebietes Karrer geben. Der Bedarf für die Flächen sei ohne jeden Zweifel vorhanden, so die Stadt. Positiv sei, dass die Grundstücke der Stadt schon gehörten, das Gewerbegebiet mit der neuen B 30 perfekt angeschlossen sei und in dieser Lage keine Anforderungen an das Landschaftsbild gestellt würden. Die Stadt freut sich außerdem darüber, dass das Zollamt in das neue Gewerbegebiet umziehen will. Das hätte den Vorteil, dass „einiges an Schwerlastverkehr“ künftig nicht mehr durch Ravensburg rolle.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben