06.11.2019 - 19:05 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6832
635

Flucht nach gefährlichem Überholmanöver und Unfall

Rißegg
      05.11.2019
      2 Fahrzeuge
      10.000 Euro Sachschaden
Abbildung

(Rißegg) - Am Dienstag sorgte ein Unbekannter auf der B 30 bei Biberach für einen Unfall und ließ hohen Schaden zurück.

Wie die Polizei mitteilt, waren gegen 18 Uhr zwei Autofahrer in Richtung Ravensburg unterwegs. Auf Höhe von Rißegg überholte im zweistreifigen Bereich ein VW-Fahrer einen Citroen. Dem VW kam ein dunkler Kombi entgegen, weshalb der 35-jährige Fahrer nach rechts zog, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei streifte er den Citroen.

Der Unbekannte hatte im einstreifigen Bereich ein Pannenfahrzeug über die doppelt durchgezogene Linie überholt und dazu die Gegenfahrbahn benutzt. Nach der gefährlichen Situation fuhr er einfach weiter. Die beiden geschädigten Fahrer hielten an und stellten Schäden an ihren Autos fest. Der beträgt laut Polizei rund 10.000 Euro. Bislang ist den Ermittlern bekannt, dass der Unbekannte einen dunklen Kombi gefahren haben soll. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 73 51) 44 70 um Zeugenhinweise.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Rißegg) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Freitagabend auf der Bundesstraße 30 bei Rißegg ereignet, als ein 52-jähriger ortsunkundiger Pkw-Lenker auf der Schnellstraße wendete. Insgesamt waren fünf P...
Abbildung
(Rißegg) - Die Kreisstraße 7563 ab Rißegg-Halde von der Kreuzung mit der K 7502 (nach Ummendorf) ist bis zum Abfahrtsast Appendorf der B 30 vom 18. August bis 11. September gesperrt. Der Grund dafür sind Forst- und Str...
Abbildung
Das Regierungspräsidium Tübingen erteilt die Plangenehmigung für den Bau eines dritten Fahrstreifens zwischen Appendorf und Rißegg. Die Maßnahme werde 1,3 Millionen Euro kosten und solle bis Mai 2005 abgeschlossen sei...