12.11.2011 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 3395
310

Flucht vor der Polizei endet an Baum

Laupheim
      13.11.2011
      1 Fahrzeuge
Abbildung
(Laupheim) - Nachdem ein Audi-Lenker am Sonntag kurz nach 2.00 Uhr in Laupheim in der Leonhardstraße einen Gartenzaun beschädigte und flüchtete, lieferte er sich mit zwei Polizeistreifen eine Verfolgungsjagd.

Der 23-jährige aus einer östlichen Kreisgemeinde konnte kurz nach dem Unfall im Zuge der Fahndungsmaßnahmen noch im Stadtgebiet festgestellt werden. Er widersetzte sich aber allen Anhalteaufforderungen und überholte den vorausfahrenden Streifenwagen um zu flüchten. Hierbei streifte er das Polizeifahrzeug, an welchem ein Schaden von rund 4.000 Euro entstand.

Anschließend flüchtete er an der Anschlussstelle Laupheim-Süd auf die B 30 und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Biberach. Auf Höhe eines Parkplatzes verlor er aber die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der folgende Fluchtversuch zu Fuß konnte von den Polizeibeamten vereitelt werden. Der mit über 1,1 Promille deutlich alkoholisierte Fahrer wurde festgenommen.

Glücklicherweise wurden weder der Unfallfahrer und sein Beifahrer, noch die Polizeibeamten verletzt. Neben der erfolgten Blutentnahme und Führerscheinentzug erwarten den Beschuldigten nun mehrere Strafanzeigen.

(Aus dem Polizeibericht Biberach)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Laupheim / Achstetten) - Einen auffälligen Lkw-Fahrer meldete ein Zeuge der Polizei am Sonntag bei Laupheim. Kurz vor 20 Uhr war der Zeuge auf der B 30 in Fahrtrichtung Ulm unterwegs. Noch vor der Anschlussstelle Lauphei...
Abbildung
(Laupheim) - Unter dem Einfluss von Alkohol verursachte am Samstagmittag ein 49-jähriger auf der B 30 bei Laupheim einen Unfall. Danach flüchtete er.Gegen 12.00 Uhr fuhr der Mann mit seinem VW Golf von Laupheim-Süd in F...
Abbildung
(Laupheim) - Am Dienstag fuhr gegen 15.45 Uhr ein 41-jähriger auf der B 30 von Biberach in Richtung Ulm, als er auf Höhe von Laupheim auf dem rechten Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Audi verlor. Der Pkw kam zunä...
Abbildung
(Laupheim) - Am Mittwoch gegen 4 Uhr führte die Polizei Laupheim auf der B 30 zwischen den Anschlussstellen Biberach-Nord und Laupheim-Süd Geschwindigkeitsmessungen durch. Kontrolliert wurden Verkehrsteilnehmer, die in R...
Abbildung
(Laupheim) - Jäh endete die Fahrt eines 34-jährigen am Sonntag auf der B 30 bei Laupheim. Er krachte in die Leitplanke.Gegen 19.49 Uhr fuhr der 34-jährige mit seinem BMW X3 in Richtung Ulm. Zwischen den Anschlussstellen...
Abbildung
(Region) – Gegen die Finanzpolitik der Bundesregierung wollen Bäuerinnen und Bauern am Montag demonstrieren. Dazu fahren sie nach Laupheim und Ravensburg.Wie die Schwäbische Zeitung erfahren haben will, startet die Pro...