Nachrichten


Erweiterte Suche
Sortieren    
Datum 


  
  


23 Ergebnisse zur Suche nach Kretschmann
Zurück
 1  2  3
(Bericht 1 - 10 von 23 auf Seite 1 von 3)
Weiter
Bild
...ellte sich den Landwirten bei einer angemeldeten Kundgebung auf dem Gigelberg. Ministerpräsident Winfried Kretschmann brach dagegen die Anreise nach Biberach ab und die Grünen-Bundesvorsitzende Ricarda Lang habe das Hote...
Bild
(Stuttgart) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat seine Partei für eine Art Kulturkampf gegen das Auto kritisiert. „Das Auto war bei den Grünen noch nie sehr beliebt, weil es CO2 e...
Bild

21.04.2023 - 18:58 Uhr

Mobilitätsgesetz umstritten

...tionelle SPD verlangt in der Diskussion um den Gesetzentwurf ein Machtwort von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). FDP-Verkehrsexperte Christian Jung sieht die Koalition als gespalten und die AfD glaubt nicht...
Bild
...s jeder Euro nur einmal ausgegeben werden kann. Es kritisierte die Zweifel von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) an den selbstgesteckten Klimazielen im Verkehrssektor. Das Bündnis forderte mehr Mittel für...
Bild
...(BUND) und der ökologische Verkehrsclub Deutschland (VCD) haben heftige Kritik an Regierungschef Winfried Kretschmann (Grüne) geübt, weil dieser die Klimaziele im Verkehrssektor infrage stelle. „Das Signal, das der M...
Bild
(Landkreis Ravensburg) – Viel Kritik musste sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) bei seinem Besuch im Kreis Ravensburg am Freitag anhören. Auf zwei Terminen informierte er sich über den Klimaschutz a...
Bild

10.05.2022 - 19:17 Uhr

ÖPNV-Strategie 2030 beschlossen

...t, wie dieses Ziel erreicht werden soll. Jetzt geht es an die Umsetzung“, so Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Die ÖPNV-Strategie sei unter umfangreicher Beteiligung der Stadt- und Landkreisen sowie den Verkehrs...
Bild
...nung sein. Verkehr muss massiv auf das Schienennetz sowie den Nah- und Radverkehr verlagert werden." Kretschmann muss Straßen sofort verhindern Klaus-Peter Gussfeld, Verkehrsreferent beim BUND Baden-Württemberg, be...
Bild
...enbaugelder beim Bund nicht abgerufen wurden. Ihm sei klar, sagte Strobl, dass Ministerpräsident Winfried Kretschmann durch seine Beliebtheit ein schwieriger Gegner für die CDU sei. Strobl sprach deshalb immer wieder "vo...
Bild
...nach Friedrichshafen, dann warte Hagnau, erinnerte er.Wölfle hat diese Sorgen Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei dessen Kreisbesuch deutlich gemacht. Der Regierungschef versprach sich für die Freigabe von Planun...
Zurück
 1  2  3
(Bericht 1 - 10 von 23 auf Seite 1 von 3)
Weiter