07.02.2022 - 21:47 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7655
442

Sturmtief Roxana führt zu großen Behinderungen

Enzisreute
      07.02.2022
      4 Fahrzeuge
      20.000 Euro Sachschaden
Abbildung

(Ravensburg) - Rund 65 witterungsbedingte Unfälle und ein erhöhtes Einsatzaufkommen aufgrund von Verkehrsbehinderungen hat die Polizei von Sonntagmorgen bis zum Montagmittag beschäftigt. Sturmtief Roxana sorgte nicht nur für umgestürzte Bäume, sondern brachte in den höheren Lagen auch Schnee mit, der insbesondere am Montagmorgen für glatte Straßen und Schneeverwehungen sorgte. Beim Polizeipräsidium Ravensburg waren die Landkreise Ravensburg und Sigmaringen am stärksten betroffen.

Auf der winterlichen A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg wurde gegen 7.15 Uhr ein Fahrzeuginsasse beim Zusammenstoß eines Fahrzeugs mit der Leitplanke und folglich mit einem Lkw schwer verletzt. Zwei weitere Personen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der B 30 in Enzisreute prallten gegen 7 Uhr auf schneebedeckter Fahrbahn drei Pkw mit einem Lkw zusammen. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Der Sachschaden liegt jedoch bei rund 20.000 Euro. Die B 30 war bis gegen 9.00 Uhr halbseitig gesperrt. Es kam zu erheblichen Rückstaus die zeitweise bis Bad Waldsee-Nord und Baindt zurückreichten.

Auf der L 218 bei Stetten am kalten Markt stießen kurz nach 6 Uhr zwei Fahrzeuge auf schneeglatter Fahrbahn frontal zusammen. Beide Fahrer wurden mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro beziffert.

Kurz vor 8 Uhr kam auf der B 32 auf Höhe Grünkraut ein Fahrzeuglenker auf glatter Straße ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Zwei leicht verletzte Personen waren die Folge. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Mit schweren Verletzungen brachte ein Rettungshubschrauber eine Autofahrerin in eine Klinik, nachdem die Frau kurz vor 8 Uhr auf der L 286 auf Höhe Hoßkirch von der winterlichen Fahrbahn abgekommen war und sich mit ihrem Nissan überschlagen hatte.

Nicht nur winterliche Straßenverhältnisse, auch sturmbedingte Schäden führten zu weiteren Verkehrsunfällen. So wurde gegen Mitternacht auf der A 96 zwischen Aichstetten und Leutkirch-West ein Tanklastzug von einer Windböe erfasst. Trotz des Versuchs, gegenzulenken, konnte der Fahrer eine Kollision mit der Mittelleitplanke nicht verhindern. Die Schutzplanke wurde großflächig beschädigt. Am Lkw entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der linke Fahrstreifen bis kurz nach 3 Uhr voll gesperrt.

Gegen einen entwurzelten Baum prallte am Sonntag gegen 22.30 Uhr ein Autofahrer auf der L 277 zwischen Bingen und Sigmaringen. Der Mann blieb unverletzt. An seinem Wagen entstand Schaden von etwa 8.000 Euro.

Mehrere leicht verletzte Schüler forderte ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus am Montag gegen 7 Uhr auf der K 8024 bei Wilhelmsdorf. Der Fahrer des Schulbusses kollidierte mit einem auf der Fahrbahn liegenden Baum. Insgesamt acht Personen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken gebracht. Am Bus entstand Schaden von rund 30.000 Euro.

Auf der Kreisstraße zwischen Moosheim und Großtissen fuhr gegen 8.15 Uhr ein Pkw-Lenker gegen einen umgestürzten Baum. Der Sachschaden am Auto wird auf rund 20.000 Euro beziffert.

Darüber hinaus verzeichnete die Polizei eine große Anzahl von Verkehrsunfällen, bei denen zum Glück nur Blechschaden entstand.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Enzisreute) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 30 zwischen Baindt und Enzisreute, auf Höhe des Egelsees. Ein 46-jähriger Sattelzuglenker geriet in Fahrtrichtun...
Abbildung
(Enzisreute) – Ein Kleintransporter ist bereits am Freitag, den 13. Oktober auf der B 30 bei Enzisreute eine Böschung hinabgestürzt. Das berichtet die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee. Gegen 12.25 Uhr erfolgte die Ala...
Abbildung
(Enzisreute) - Zwei Leichtverletzte sowie einen Gesamtsachschaden von rund 7.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr auf der B 30 bei Enzisreute. Die 33-jährige Lenkerin eines Seat befuhr di...
Abbildung
(Enzisreute) - Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit kam es am Mittwochabend gegen 23.15 Uhr auf der B 30 zu einem Auffahrunfall, bei dem sich eine 44-jährige leicht verletzte. Ein 46 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr hinter de...
Abbildung
(Enzisreute) - Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 18. September die nordwestliche Busbucht an der B 30 in Enzisreute barrierefrei umbauen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich fünf Wochen, bis Freitag, 20...
Abbildung
(Enzisreute) - Tödliche Verletzungen hat ein 21-jähriger Renault-Fahrer am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 30 erlitten. Der junge Mann war gegen 4.45 Uhr von Enzisreute kommend in Richtung Ravensburg unt...