20.06.2019 - 18:02 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6687
538

62-jähriger bei Polizeikontrolle gefesselt

Abbildung

(Baltringen) - Widerstand leistete ein 62-jähriger bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend.

Gegen 18:00 Uhr kontrollierten Polizisten den Mann in einer Kontrollstelle auf der Bundesstraße 30 bei Baltringen. Der Mann fiel auf, weil er offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei seiner Durchsuchung warf er ein Tütchen Marihuana weg.

Als das Auto des Mannes mit einem Drogenspürhund durchsucht werden sollte, rastete er aus. Er wollte die Durchsuchung seines Autos verhindern. Polizisten hielten den Mann zurück. Dagegen wehrte er sich heftig. Er musste von den Beamten am Boden fixiert und gefesselt werden. Dabei beleidigte er die Ordnungshüter fortlaufend. Da der Mann kein deutscher Staatsangehöriger ist, musste er vor Ort eine Sicherheitsleistung entrichten. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Stuttgart) - Weniger Tote und Verletzte im Straßenverkehr - das ist das Ziel des Verkehrssicherheitspakts von Baden-Württemberg. Es soll deutlich weniger Tote und Verletzte im Verkehr geben.Die Landesregierung hat sich ...
Abbildung
(Stuttgart) - Winfried Hermann (Grüne), Minister für Verkehr in Baden-Württemberg, macht in einem Interview mit „Schwäbische.de“ die Straßenplaner im Regierungspräsidium Tübingen, die Bodenseeregion sowie betrof...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Strafrechtliche Konsequenzen drohen einem 20-jährigen, der am Montagmorgen im Bereich des Romanshorner Platzes in Friedrichshafen Einsatzkräfte angegriffen hat. Der Rettungsdienst kümmerte sich gegen...
Abbildung
(Stuttgart) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat seine Partei für eine Art Kulturkampf gegen das Auto kritisiert. „Das Auto war bei den Grünen noch nie sehr beliebt, weil es CO2 em...
Abbildung
(Stuttgart) - Die Landesregierung leitete im März eine neue Ära für die Fahrradinfrastruktur ein. Mit einem neu entwickelten Bedarfsplan sollen bis zum Jahr 2040 systematisch 2.000 Kilometer fehlende Radwege an Bundes- ...
Abbildung
(Berlin / Stuttgart) - Beim neuen Beschleunigungsgesetz für Infrastrukturmaßnahmen, muss klimafreundliche Mobilität Vorrang bekommen, so Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Freitag.Herman...