keine Bewertungen

13.09.2021    19:47 Uhr   -   von Franz Fischer   -   Nr. 7457   -   36

Betrunkener fährt über rote Ampel

Bild

(Weingarten) - Glücklicherweise unverletzt blieben die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Sonntag kurz nach 7 Uhr an der Auffahrt zur B 30 an der B 32.

Ein 28 Jahre alter BMW-Fahrer wollte aus Richtung Weingarten kommend auf die Bundesstraße 30 einbiegen und missachtete das Rotlicht der dortigen Ampel. In der Folge kollidierte er mit dem Skoda einer 70-jährigen, die auf der B 32 von Staig in Richtung Weingarten fuhr.

Bei der Unfallaufnahme nahmen Polizeibeamte bei dem 28-jährigen Alkoholgeruch wahr und staunten nicht schlecht, als ein Atemtest weit über zwei Promille ergab. Eine Blutentnahme in einer Klinik und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 16.000 Euro beziffert.


 Quelle   |  

  0 Kommentare

Kommentar schreiben