13.02.2014 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4404
276

Feuerwehr Schweinhausen gut aufgestellt

Abbildung
(Schweinhausen) - In der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schweinhausen hat Heinrich Reich für besondere Verdienste die Ehrenspange des Kreisfeuerwehrverbands entgegengenommen. Der stellvertretende Bürgermeister Max Huchler beförderte mehrere Feuerwehrleute.

Kommandant Günter Albinger berichtete von acht Einsätzen im Jahr 2013. "Zweimal wurden wir zu Brandeinsätzen gerufen. Bei sechs Einsätzen ging es um technische Hilfeleistung" sagte der Kommandant. Hilfe leisten mussten die Feuerwehrleute überwiegend bei Unfällen auf der Bundesstraße 30, aber auch auf Landstraßen.

Die Feuerwehr Schweinhausen hat eine Stärke von 25 Mann. Zwei Kameraden rückten im vergangenen Jahr aus den Reihen der Jugendfeuerwehr zu den Aktiven nach. Zur personellen Situation meinte Kommandant Albinger: "Mit einem Durchschnittsalter von deutlich unter 40 Jahren sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt."

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Hochdorf) - Das neue Gewerbegebiet in Hochdorf sorgt seit fast einem Jahr bei Anwohnern von Durchgangsstraßen in Hochdorf und Schweinhausen für Unmut. Denn das neue Gewerbegebiet wurde so angelegt, dass der gesamte Verk...
Abbildung
(Schweinhausen) - Ein ordentliches Verkehrschaos ausgelöst hat am Dienstagabend eine defekte Bahnschranke auf der B 30 Umleitungsstrecke und der Südbahn bei Schweinhausen.Durch einen Motordefekt blieb die Bahnschranke be...