09.10.2011 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 3351
287

Weg für Flächennutzungsplanänderung ist frei

Abbildung
(Bad Waldsee) - Das Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplanes kann eingeleitet werden. Der Gemeinsame Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Bad Waldsee-Bergatreute hat am Montag bei seiner Sitzung in der Schwemme den Änderungen mehrheitlich zugestimmt. Einstimmig gefasst wurden die Beschlüsse für die nötigen Änderungen im Flächennutzungsplan für den Neubau der Bank mit Supermarkt in Reute, dem Campingplatz in Elchenreute, den Trassenkorridoren für die B 30 Umfahrung von Gaisbeuren und Enzisreute, sowie die Wohnbaufläche in Reute. Das Gremium vergab die Planungen an das Büro Sieber in Lindau. Nur die Erweiterung in Elchenreute wird vom Büro Planstatt Senner in Überlingen geplant. Laut Bürgermeister Roland Weinschenk ist das Verfahren ein "sehr intensives" und umfangreiches.

Irritiert zeigte sich FWV-Stadtrat Stefan Senko über das uneinheitliche Abstimmungsverhalten der Bergatreuter. "Hat der Gemeinderat von Bergatreute vorberaten?" Bergatreutes Bürgermeister Helmfried Schäfer erklärte, dass die Verwaltung in Bergatreute die Unterlagen erst in der vergangenen Woche erhalten habe. Schäfer betonte bei den Trassenkorridoren für die B 30, dass am Ende die Festlegung "eine gewisse Ausstrahlung in die Raumschaft" habe. "Ich hoffe, wenn man in das Trassenverfahren einsteigt, dass man die Raumschaft nicht vergisst." Es gehe beispielsweise auch um eine Entlastung für das Schussental.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Bad Waldsee / Bergatreute) - Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 56-jähriger Audi-Lenker rechnen, der sich am Dienstag kurz vor 22 Uhr eine halbstündige Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert hat.Eine Polizei...