Nachrichten


Erweiterte Suche
Sortieren    
Datum 


  
  


3304 Ergebnisse zur Suche nach Durch
Zurück
 1  2  3  4  5 … 
(Bericht 1 - 10 von 3.304 auf Seite 1 von 331)
Weiter
Bild

25.04.2024 - 22:39 Uhr

Hochdorf wird in Stuttgart vorstellig

...einde Hochdorf ist eine Umleitung des Verkehrs während der Bauarbeiten nicht akzeptabel. Bei einer Umleitung durch die Ortschaften seien unbedingt die Lärmgrenzwerte zu beachten. Neben weiteren naturschutzrechtlichen und...
Bild
...rollwoche beteiligt, so das Innenministerium in Stuttgart. Anlässlich der europaweiten Kontrollwoche wurde durch die Polizei Baden-Württemberg in der Woche vom 15. bis 21. April 2024 landesweit die Geschwindigkeitsübe...
Bild

22.04.2024 - 23:09 Uhr

Staatssekretärin: Tempo 30 hilft

...) sagte dazu am Montag in Stuttgart: „Schon heute werden in Baden-Württemberg mehrere zehntausend Menschen durch Tempo 30 innerorts vor Lärm geschützt. Das wäre für viele weitere Städte und Gemeinden eine gute Mög...
Bild
...r. An der Anschlussstelle Achstetten wurde der 3,5-tonner von der Bundesstraße abgeleitet und eine Kontrolle durchgeführt. Am Steuer saß ein 38-jähriger, der stark nach Alkohol roch. Auf dem Beifahrersitz saß sein sie...
Bild

22.04.2024 - 22:46 Uhr

991 Fahrer beanstandet

...esamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der vergangenen Woche in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 Fahrer kommen mit einer Verwarnung davon, das heißt si...
Bild

20.04.2024 - 21:17 Uhr

Pkw fährt frontal in Lkw

...nt in Richtung Ravensburg unterwegs war. Der 45-jährige Fahrer des Sattelzugs hatte noch versucht den Unfall durch ausweichen zu verhindern, was ihm aber nicht gelang. Der 28-jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und...
Bild
...waren insgesamt knapp 190 Polizistinnen und Polizisten eingesetzt. Sie führten zahlreiche Kontrollmaßnahmen durch. Diese verteilten sich auf die vier Landkreise Alb-Donau, Biberach, Heidenheim, Göppingen und die Städte...
Bild

19.04.2024 - 22:21 Uhr

Lkw kracht in querstehendes Auto

...h einem weiteren Zusammenstoß mit der rechten Leitplanke kam der Mitsubishi quer auf der Fahrbahn zu stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Batterie aus dem Auto herausgerissen. Deshalb brannte an dem Fahrzeugwra...
Bild

18.04.2024 - 21:57 Uhr

Glasfaserausbau sorgt für Stau

...der Bundesstraße zu zähflüssigem Verkehr. Die Baustellen wandern auf der Bundesstraße noch mehrere Wochen durch Meckenbeuren. Die Verlegung einer Fernmeldehauptleitung soll noch bis 24. Mai dauern, wie die Gemeinde mit...
Bild
...en ihren Widerstand gegen eine Reform des Klimaschutzgesetzes nicht aufgeben. Die Grünen halten das für ein durchsichtiges politisches Manöver. FDP-Chef Lindner legte jetzt mit einer Kritik gegen das Klimaschutzgesetz n...
Zurück
 1  2  3  4  5 … 
(Bericht 1 - 10 von 3.304 auf Seite 1 von 331)
Weiter