20.03.2006 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 888
240

Polizei nimmt Schwerlaster und Kleintransporter unter die Lupe

Abbildung
(Hochdorf) - Bei Verkehrskontrollen auf der Bundesstraße 30 wurde am Dienstagnachmittag gezielt auf Kleintransportfahrzeuge geachtet. Die Beamten des Biberacher Polizeireviers nahmen hierbei 22 Lieferfahrzeuge genauer unter die Lupe. Bei fast allen gab es etwas zu beanstanden. Fehlende Fahrtenbücher, Kontrollgeräte oder Tachoblätter waren neben fahrpersonal- und fahrerlaubnisrechtlichen Mängeln am häufigsten zu beklagen. Da diese Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 2 und 3,5 Tonnen überdurchschnittlich oft an Unfällen beteiligt sind, werden die Kontrollen fortgesetzt.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Baltringen) - Ein Dutzend Beamte der Biberacher Verkehrspolizei und des Zollamts Ulm haben am Donnerstag eine mehrstündige Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 30 durchgeführt. Auf Höhe von Baltringen nahmen sie zwi...