21.04.2010 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 2629
251

Polizei und Zoll nehmen Güterverkehr unter die Lupe

Abbildung
(Baltringen) - Ein Dutzend Beamte der Biberacher Verkehrspolizei und des Zollamts Ulm haben am Donnerstag eine mehrstündige Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 30 durchgeführt. Auf Höhe von Baltringen nahmen sie zwischen 9.00 und 14.00 Uhr den in Richtung Ulm fließenden Verkehr unter die Lupe. Das Hauptaugenmerk galt Sprintern und sonstigen Kleintransportern bis hin zu 40-Tonnern. Um die Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten ging es ebenso wie um mögliche Schwarzarbeit. Auch der Zustand der Fahrzeuge sowie die korrekte Ladungssicherung wurden überprüft. Insgesamt sprachen die Beamten mehr als 20 Beanstandungen aus. Ein Fahrer aus dem europäischen Ausland musste wegen nicht eingehaltener Lenk- und Ruhezeiten eine Sicherheitsleistung von 440 Euro hinterlegen. Noch teurer wurde es für einen Brummilenker mit Heizöl im Tank. Nachbezahlte Steuern und Geldbuße summierten sich bei ihm auf rund 700 Euro.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Hochdorf) - Bei Verkehrskontrollen auf der Bundesstraße 30 wurde am Dienstagnachmittag gezielt auf Kleintransportfahrzeuge geachtet. Die Beamten des Biberacher Polizeireviers nahmen hierbei 22 Lieferfahrzeuge genauer unt...