17.11.2022 - 19:39 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7999
400

Unfälle sorgen für Staus

Weingarten
      17.11.2022
      1 Verunglückte
               1 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
Ravensburg
      17.11.2022
      2 Fahrzeuge
Ravensburg
      17.11.2022
      2 Fahrzeuge
Ravensburg
      17.11.2022
      2 Fahrzeuge
Abbildung

(Ravensburg) - Mehrere Verkehrsunfälle haben am Donnerstagmorgen zu langen Staus auf der B 30 bei Ravensburg geführt. Insgesamt ereigneten sich zwischen 7 und 8 Uhr fünf Zusammenstöße.

Kurz nach 7 Uhr sind auf der B 32-Brücke der Ulmer Straße, auf Höhe der Anschlussstelle Ravensburg-Nord, insgesamt fünf Fahrzeuge zusammengestoßen, verletzt wurde dabei niemand.

Wegen des Unfalls, durch den der Verkehr nur noch auf einem Fahrstreifen in Richtung Ravensburg gelangte, bildete sich innerhalb kurzer Zeit ein Rückstau auf die B 30, der zu weiteren kleineren Folgeunfällen führte, die alle daher rührten, dass Fahrzeuglenker den Stau zu spät bemerken und auf vorausfahrende Pkw auffuhren.

Bei einem dieser Auffahrunfälle, der sich auf der B 30 in Fahrtrichtung Weingarten ereignete, wurde ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle medizinisch versorgt.

Wie hoch der bei den insgesamt fünf Unfällen entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. In mehreren Fällen fiel dieser aber so hoch aus, dass ein Abschleppdienst die Fahrzeuge bergen musste.

Der Stau rund um Ravensburg löste sich erst gegen kurz vor 9 Uhr auf und dürfte einige Autofahrer entsprechende Nerven gekostet haben.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Ravensburg) - Das Polizeipräsidium Ravensburg veröffentlichte am Mittwoch die Verkehrsunfallstatistik 2023 für die Landkreise Ravensburg, Sigmaringen und den Bodenseekreis. Demnach stiegen die Gesamtunfallzahlen beding...
Abbildung
(Ravensburg) - Im Bereich einer B 30-Unterführung bei Weißenau ist am Donnerstagnachmittag ein Lustgreis als Exhibitionist in Erscheinung getreten. Der 83-jährige Mann soll zunächst in einem geparkten Auto gesessen und...
Abbildung
(Ravensburg) - Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin meldete am Mittwoch gegen 17.40 Uhr, dass der Fahrer eines schwarzen Mercedes zwei Straßenleitpfosten an der Abfahrt Ravensburg Nord der B 30 in Fahrtrichtung Friedrich...
Abbildung
(Ravensburg) - Sachschaden von insgesamt rund 5.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag gegen 8.45 Uhr auf der B 30 bei Ravensburg. Die 58-jährige Lenkerin eines Renault fuhr an der Anschlussstelle...
Abbildung
(Ravensburg / Weingarten) - Mehrere Verkehrsunfälle haben am Mittwochmorgen für Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B 30 und der B 32 gesorgt.Gegen 7 Uhr ereigneten sich auf der B 32 zwischen der B 30 Abfahrt Ravensburg-...
Abbildung
(Ravensburg) - Möglicherweise das Rotlicht an einer Ampel missachtet und dadurch einen Unfall verursacht hat ein 62-jähriger Seat-Fahrer am Montagmorgen kurz vor 11 Uhr. Der Mann wollte von der Abfahrt Ravensburg-Süd de...