03.11.2022 - 17:37 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7986
196

Geisterfahrerin auf B 30 gestoppt

Abbildung

(Weingarten) - Für eine erhebliche Gefährdung des Verkehrs hat eine 83 Jahre alte Autofahrerin am Mittwoch gegen 12 Uhr gesorgt, die auf der zweibahnig ausgebauten B 30 zwischen Ravensburg-Nord und Weingarten in falscher Fahrtrichtung unterwegs war.

Mehrere Autofahrer mussten Gefahrenbremsungen tätigen oder nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit der Geisterfahrerin, die in Richtung Ravensburg fuhr, zu verhindern, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ein geistesgegenwärtiger Lastwagenfahrer sperrte auf Höhe der Ausfahrt zur Straßenmeisterei mit seinem Fahrzeug die Straße. Dies ermöglichte der Seniorin, der wohl bewusst geworden war, dass sie als Geisterfahrerin unterwegs war, zu wenden.

Eine Polizeistreife stoppte die Rentnerin letztlich in der Niederbiegener Straße in Weingarten. Der Dame, die wohl einen sehr verwirrten Eindruck gemacht hat, nahmen die Polizisten den Führerschein ab und brachten sie nach Hause. Sie hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.

In dem Zusammenhang bittet die Polizei Weingarten Personen, die durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, sowie den Lkw-Fahrer, sich unter Tel. (07 51) 8 03 – 66 66 zu melden.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Baindt) - Eine 85 Jahre alte Geisterfahrerin hat am Mittwochmorgen zwischen Baindt und Weingarten einen schweren Unfall verursacht und ist dabei ums Leben gekommen.Die Frau war gegen 08.30 Uhr mit ihrem Daimler-Benz in Ba...
Abbildung
(Ravensburg / Weingarten / Baienfurt / Baindt) - Eine 79-jährige Geisterfahrerin hat Dienstagnacht auf der Bundesstraße 30 für Aufregung gesorgt. Die in Richtung Ulm fahrende Frau konnte glücklicherweise noch rechtzeit...
Abbildung
(Achstetten / Laupheim / Äpfingen) - Eine Strecke von zwölf Kilometern hat eine 79-jährige Geisterfahrerin zusammen mit ihrer Begleiterin am Sonntagabend auf der Bundesstraße 30 zwischen Laupheim und Biberach zurückge...
Abbildung
(Baindt) - Eine betrunkene Geisterfahrerin hat am frühen Samstagmorgen für Aufregung gesorgt. Gegen 03.30 Uhr gingen mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmer ein, dass auf der B 30 ein Geisterfahrer unterwegs sei. Die Beam...
Abbildung
(Baindt) - Erheblich unter Alkoholeinwirkung stand eine 19-Jährige, die am frühen Montagmorgen gegen 2.30 Uhr im dichten Nebel als Geisterfahrerin auf der Bundesstraße 30 auffiel. Ein Verkehrsteilnehmer alarmierte die P...
Abbildung

08.02.2002

Geisterfahrerin

Eine Geisterfahrerin war auf der neuen B 30 bei Berg unterwegs. Zwei Fahrzeuge kamen nebeneinander entgegen. Die links fahrende konnte noch ausweichen und touchierte den Reisebus, den sie gerade überholte.