04.07.2009 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 2296
316

79-jährige Geisterfahrerin erst nach zwölf Kilometern gestoppt

Abbildung
(Achstetten / Laupheim / Äpfingen) - Eine Strecke von zwölf Kilometern hat eine 79-jährige Geisterfahrerin zusammen mit ihrer Begleiterin am Sonntagabend auf der Bundesstraße 30 zwischen Laupheim und Biberach zurückgelegt.

Gleich mehrere Schutzengel müssen Verkehrsteilnehmer und die Geisterfahrerin gegen 20.15 Uhr gehabt haben. Die 79-jährige und deren 73-jährige Beifahrerin fuhren bei Achstetten in entgegen gesetzter Richtung auf die dort autobahnähnlich ausgebaute B 30 ein. In einer Vielzahl von Notrufen wurde der Sachverhalt der Polizei mitgeteilt, welche im weiteren Verlauf die B 30 zwischen Äpfingen und Laupheim sperren konnte. Trotz der Vielzahl von "entgegenkommenden" Autofahrern fuhr die 79-jährige unbeirrt rund 12 km entlang der Mittelleitplanke in entgegen gesetzter Richtung bis sie letztendlich von der Polizei gestoppt werden konnte.

Auf ihr Fehlverhalten angesprochen äußerten beide Damen spontan, dass sie ortsunkundig seien. Aus Angst vor dem entgegenkommenden Verkehr wollten sie nicht anhalten und stattdessen an der nächsten Ausfahrt rechts abfahren. Zwar sei es während der Geisterfahrt zu gefährlichen Situationen gekommen, allerdings ist kein Personen- oder Sachschaden entstanden.

Als erste Konsequenz in dem eingeleiteten Strafverfahren wurde der Führerschein der 79-jährigen Dame an Ort und Stelle sichergestellt, die Staatsanwaltschaft wird sich weiter mit dem Fall befassen.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Weingarten) - Für eine erhebliche Gefährdung des Verkehrs hat eine 83 Jahre alte Autofahrerin am Mittwoch gegen 12 Uhr gesorgt, die auf der zweibahnig ausgebauten B 30 zwischen Ravensburg-Nord und Weingarten in falscher...
Abbildung
(Baindt) - Eine 85 Jahre alte Geisterfahrerin hat am Mittwochmorgen zwischen Baindt und Weingarten einen schweren Unfall verursacht und ist dabei ums Leben gekommen.Die Frau war gegen 08.30 Uhr mit ihrem Daimler-Benz in Ba...
Abbildung
(Ravensburg / Weingarten / Baienfurt / Baindt) - Eine 79-jährige Geisterfahrerin hat Dienstagnacht auf der Bundesstraße 30 für Aufregung gesorgt. Die in Richtung Ulm fahrende Frau konnte glücklicherweise noch rechtzeit...
Abbildung
(Baindt) - Eine betrunkene Geisterfahrerin hat am frühen Samstagmorgen für Aufregung gesorgt. Gegen 03.30 Uhr gingen mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmer ein, dass auf der B 30 ein Geisterfahrer unterwegs sei. Die Beam...
Abbildung
(Baindt) - Erheblich unter Alkoholeinwirkung stand eine 19-Jährige, die am frühen Montagmorgen gegen 2.30 Uhr im dichten Nebel als Geisterfahrerin auf der Bundesstraße 30 auffiel. Ein Verkehrsteilnehmer alarmierte die P...
Abbildung

08.02.2002

Geisterfahrerin

Eine Geisterfahrerin war auf der neuen B 30 bei Berg unterwegs. Zwei Fahrzeuge kamen nebeneinander entgegen. Die links fahrende konnte noch ausweichen und touchierte den Reisebus, den sie gerade überholte.