04.05.2016 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 5401
341

Raubüberfall auf Radfahrer misslungen

Abbildung
(Friedrichshafen) - Opfer eines versuchten Raubes wurde ein 25-jähriger Radfahrer am späten Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, auf dem Radweg an der B 30 zwischen dem Kreisverkehr im Seewald und Ortseinfahrt Friedrichshafen.

Wie der Mann berichtete, war er von Meckenbeuren kommend in Richtung Friedrichshafen gefahren und hatte eine fünfköpfige Fahrradgruppe überholen wollen. Hierbei wurde er plötzlich an der Schulter nach hinten gerissen und in gebrochenem Deutsch aufgefordert, sein Geld und sein Handy herauszugeben. Nachdem es dem 25-jährigen gelungen war, den Haupttäter in den Graben zu stoßen, konnte er mit seinem Fahrrad der Personengruppe, die ihn noch kurz verfolgte, entkommen.

Nach den Angaben des Opfers ist der Haupttäter 180 bis 190 cm groß und hat ein südländisches Aussehen. Begleitet wurde der Unbekannte von zwei Männern, die etwa gleich groß waren, sowie von zwei Frauen.

Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges auf dem Radweg beobachtet haben oder Hinweise zu der Personengruppe geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter Tel. (0 75 41) 70 10 zu melden.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Konstanz)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Friedrichshafen) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich am Mittwoch gegen 14.45 Uhr in der Paulinenstraße ein 68 Jahre alter Radfahrer Verletzungen zugezogen. Ein 22 Jahre alter VW-Fahrer wollte nach links in die W...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Beim Zusammenstoß mit einem Pkw hat sich am Donnerstag gegen 17.15 Uhr ein Radfahrer verletzt. Der 87-jährige Zweiradfahrer wollte die Ravensburger Straße überqueren und fuhr dabei seitlich in einen...
Abbildung
(Reute) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 20 Uhr in der Hauptstraße in Meckenbeuren-Reute wurde eine 21-jährige Radfahrerin verletzt. Ein 58 Jahre alter Hyundai-Fahrer wollte von der Sömmeringstraße nac...
Abbildung
(Buch) - Am Montag kurz vor 10 Uhr wurde in der Hauptstraße in Meckenbeuren-Buch eine 68-jährige Radfahrerin von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Zeugenangaben zufolge fuhr eine 71-jährige Nissan-Lenkerin über ei...
Abbildung
(Meckenbeuren) - Leichte Verletzungen erlitt ein Radfahrer, als er am Freitagmorgen die B 30 in Meckenbeuren an einer Fußgängerampel überquerte. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem vom Unfallort geflüchteten Pkw-Fahr...
Abbildung
(Enzisreute) - Auf der B 30 ist am Dienstagabend kurz vor 18.30 Uhr ein Radfahrer von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden.Eine 27 Jahre alte Fiat-Fahrerin, die in Richtung Bad Waldsee unterwegs war, prallte ...