06.01.2016 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 5265
389

Viele Unfälle auf glatten Straßen

Baltringen
      07.01.2016
      1 Fahrzeuge
      1.500 Euro Sachschaden
Abbildung
(Ulm / Alb-Donau-Kreis / Landkreis Biberach) - Auf glatten Straßen ereigneten sich am Donnerstag und in den Morgenstunden des Freitag einige Unfälle.

Zu schnell um die Kurve fuhr ein 20-jähriger Fahranfänger kurz vor 8 Uhr in der Ulmer Magirus-Deutz-Straße. Sein VW rutsche in einen geparkten Dacia. 4.000 Euro Sachschaden war das Ergebnis.

Einem Radfahrer wurde gegen 07.30 Uhr die glatte Straße zum Verhängnis. Der 26-jährige stürzte in Ulm in der Straße Zur alten Chaussee und verletzte sich dabei leicht.

Ebenso erging es zur gleichen Zeit einer Fußgängerin in der Ulmer Hauffstraße. Auch sie stürzte und verletzte sich leicht.

Gegen 6.00 Uhr fuhr ein 25-jähriger auf der B 10 zu schnell. Auf glatter Fahrbahn verlor er bei Lehr die Kontrolle über seinen Mazda. Dieser drehte sich und pralle in eine Schutzplanke. Dabei entstand rund 2.500 Euro Sachschaden.

Einem 58-jährigen erging es kurz zuvor ähnlich. Sein Pkw schleuderte im Bereich Dornstadt über die B 10. Anschließend stieß der Renault gegen 5.45 Uhr mit einem Mercedes zusammen

Fünf Minuten vorher ereigneten sich vor der Ausfahrt Lehr gleich zwei Unfälle. Dort war es ebenfalls glatt. Weil eine 23-jährige Autofahrerin zu schnell unterwegs war, schleuderte ihr Hyundai in die Mittelschutzplanke. Ein Opel-Fahrer erkannte dies rechtzeitig und konnte gerade noch bremsen. Dem 19-jährigen Toyota-Fahrer dahinter gelang dies allerdings nicht mehr. Er war deutlich zu schnell unterwegs und konnte nicht mehr ausweichen. Er rammte in die stehenden Autos. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro. Durch den Unfall staute sich der Verkehr auf der B 10.

Am Stauende kam es gleichzeitig zu einem weiteren Unfall. Dort stießen zwei Lkw zusammen als der Verkehr stockte. Dabei entstand nur geringer Schaden.

Zwischen Lonsee und Ettlenschieß verlor ein 51-jähriger gegen 5 Uhr die Kontrolle über sein Auto. Der Honda rutschte in die Böschung und blieb auf der Seite liegen. Ein Abschleppdienst barg den beschädigten Geländewagen.

Bereits am Donnerstagabend verletzte sich in Blaubeuren ein Opelfahrer leicht. Der 45-jährige fuhr gegen 22 Uhr auf der Straße zwischen Heroldstatt und Sontheim zu schnell. Im Wald rutsche der Opel gegen einen Baum. Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer leicht und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. An seinem Opel entstand Sachschaden von 2.000 Euro.

In Laupheim schleuderte am Freitagmorgen ein 21-jährigen gegen eine Leitplanke. Der Mann fuhr kurz vor 5 Uhr zwischen Rißtissen und Laupheim. Die Straße war glatt und der Autofahrer zu schnell unterwegs. So endete die Fahrt im Straßengraben an einem Verkehrsschild. Der GM des jungen Mannes wurde dabei völlig zerstört.

Ebenso erging es einem 29-jährigen am Donnerstag auf der B 30 bei Baltringen. Seine Fahrt endete gegen 16.45 Uhr an der Mitteschutzplanke. Den Schaden am Fiat schätzt die Polizei auf 1.500 Euro.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Baltringen) - Die Polizei sucht Zeugen zu einem bisher unbekannten Autofahrer, der am Mittwoch nach einem Verkehrsunfall auf der B 30 bei Baltringen davongefahren ist. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein 1...
Abbildung
(Baltringen) - Hoher Sachschaden und eine Vollsperrung der B 30 in Fahrtrichtung Ulm ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend. Aus bislang unbekannter Ursache kam gegen 19.40 Uhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer mit ...
Abbildung
(Baltringen) - Die Polizei sucht Zeugen zu bisher Unbekannten, die am Dienstag in der Gemeinde Baltringen Graffitis anbrachten. Gegen 22:05 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass zwei Unbekannte eine Brücke über die ...
Abbildung
(Baltringen) - Bei einer Großkontrolle am Mittwoch auf der B 30 bei Mietingen-Baltringen stoppte die Polizei zahlreiche Fahrer, die mutmaßlich unter Drogen standen.Zwischen 13 und 19 Uhr hatte die Polizei auf einem Parkp...
Abbildung
(Baltringen) - 13.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag auf der B 30 bei Baltringen.Kurz nach 23.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger in Richtung Ulm. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Fahrer auf H�...
Abbildung
(Baltringen) - Gegen einen Baum prallte ein Sprinterfahrer am Mittwoch auf der B 30. Kurz vor 14 Uhr fuhr der 45-jährige mit einem Mercedes-Sprinter von Biberach in Richtung Laupheim. Aus bisher unbekannter Ursache war de...