
https://www.b30oberschwaben.de/

(Baltringen / Mettenberg) - 131 Verkehrsteilnehmer müssen mit Verwarnungen und Anzeigen rechnen. Sie waren am Montag auf der B 30 auf Höhe Mietingen-Baltringen zu schnell unterwegs. Am Dienstag stoppte eine Zivilstreife der Polizei einen Raser bei Mettenberg.
Am Montag zwischen 13.30 Uhr und 19.00 Uhr führte die Polizei auf der B 30 in Fahrtrichtung Ulm Geschwindigkeitsmessungen durch. Auf Höhe eines stillgelegten Parkplatzes bei Baltringen beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 120 km/h. Insgesamt wurden 4.508 Fahrzeuge gemessen. Davon hielten sich 131 Fahrende nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 121 Verwarnungsverfahren wurden eingeleitet. Zehn Fahrer müssen mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen. Einer davon war mit 162 km/h so schnell, dass auf ihn ein zweimonatiges Fahrverbot zukommt.
Am Dienstag stoppte eine Zivilstreife des Verkehrsdienstes Laupheim einen Ford Focus. Die Beamten fuhren gegen 10.30 Uhr auf der B 30 von Biberach in Richtung Ulm. Auf Höhe des Parkplatzes bei Mettenberg war der Ford mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vor dem zivilen Polizeiauto unterwegs. Eine Messung bei längerer Hinterherfahrt ergab einen Wert von 162 km/h. Da auch dort eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erlaubt ist, wurde der 34-jährige angezeigt. Er muss mit einem Bußgeld von mindestens 320 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen.