22.07.2014 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4598
308

Polizei stoppt 175 Raser

Abbildung
(Landkreis Biberach) - 175 Raser hat die Polizei am Mittwoch bei Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Biberach gestoppt. Allein 155 davon fuhren auf der Bundesstraße 30.

Auf der B 30 überprüfte die Polizei von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr den Verkehr bei Achstetten. An dieser Stelle sind unter günstigsten Umständen 120 km/h erlaubt. 85 Fahrer aber fuhren schneller - zwölf sogar so schnell, dass sie angezeigt werden mussten. Einen der Fahrer erwartet ein Fahrverbot, da er mit über 160 km/h unterwegs war.

Weitere 70 Fahrer fuhren bei Äpfingen zu schnell durch die Baustelle der B 30. Hier sehen sogar zwei Fahrer einem Fahrverbot entgegen. Sie waren mit rund 140 km/h ertappt worden. An dieser Stelle ist zum Schutz der Arbeiter auf der Baustelle und der Verkehrsteilnehmer, die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt.

Ebenfalls ein Fahrverbot erwartet einen Autofahrer, der kurz nach 21.00 Uhr bei Bad Buchau gemessen wurde. Neben ihm wurden weitere fünf Fahrer ertappt. Auch sie fuhren so schnell auf der Ortsumgehung, dass sie angezeigt werden mussten.

Sieben Fahrer fuhren am Abend auf der Landesstraße bei Burgrieden zu schnell, zwei bei Mietingen. Fünf weitere waren schon am Vormittag bei Mietingen gestoppt worden, weil sie zu schnell waren.

Zu schnelles Fahren ist eine Hauptursache für schwere Unfälle. Die Polizei wird die Geschwindigkeitsmessungen fortsetzen. Mit ihren Kontrollen will die Polizei die Verkehrssicherheit auf den Straßen erhöhen und die Zahl der Unfälle reduzieren.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Ulm) - Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unf...
Abbildung
(Ulm) - Das Polizeipräsidium Ulm beteiligte sich am Mittwoch in der Zeit zwischen 6 Uhr und 21 Uhr am siebten länderübergreifenden Sicherheitstag. Ziele der Maßnahmen waren die Stärkung der Sicherheit und die Bekämpf...
Abbildung
(Baltringen) - Die Polizei sucht Zeugen zu einem bisher unbekannten Autofahrer, der am Mittwoch nach einem Verkehrsunfall auf der B 30 bei Baltringen davongefahren ist. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein 1...
Abbildung
(Achstetten) - Am Donnerstag warf ein bisher Unbekannter bei Achstetten einen Gegenstand von einer Brücke auf ein Auto. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 28-jähriger kurz nach 8 Uhr auf der B 3...
Abbildung
(Mettenberg) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag auf der B 30 bei Mettenberg ereignet hat, fuhr ein beteiligter Autofahrer davon. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei am Freitag berichtet, war gegen 7....
Abbildung
(Ravensburg) - Das Polizeipräsidium Ravensburg veröffentlichte am Mittwoch die Verkehrsunfallstatistik 2023 für die Landkreise Ravensburg, Sigmaringen und den Bodenseekreis. Demnach stiegen die Gesamtunfallzahlen beding...