13.02.2012 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 3523
280

Auch im Bodenseekreis krachte es rund 20-mal

Abbildung
(Bodenseekreis) - Die in der vergangenen Nacht einsetzenden Schneefälle im Kreisgebiet haben den Autofahrern vor allem im Berufsverkehr zu schaffen gemacht.

Bis in die Vormittagstunden hinein musste die Polizei zu rund 20 Verkehrsunfällen ausrücken, die auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen waren. Hiervon besonders betroffen war das Stadtgebiet von Friedrichshafen, wo die Beamten allein mehr als ein Dutzend Mal zu Karambolagen gerufen wurden. Verletzte waren bei diesen Verkehrsunfällen glücklicherweise nicht zu beklagen. Zumeist blieb es auch bei geringem Sachschaden.

Insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr wurde den Autofahrern Geduld abverlangt, zumal es auf den verschneiten Straßen teilweise nur im Schritttempo voran ging. Hiervon betroffen waren auch die Bundesstraßen. Bis zum Abend hat sich die Verkehrslage deutlich entspannt.

(Aus dem Polizeibericht Friedrichshafen)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Ravensburg) - Ab Freitagnachmittag kam es in den Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen und dem Bodenseekreis zu insgesamt ca. 280 witterungsbedingten Einsätzen der Polizei bzw. Meldungen über Verkehrsbehinderungen oder so...
Abbildung
(Ravensburg) - Der anhaltende Schneefall sorgte auch ab Donnerstagmittag in der Region Bodensee-Oberschwaben für große Probleme auf den Straßen. Sowohl auf der A96, wie auch auf den großen überregionalen Straßen kam ...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Klaus Tappeser ist seit Oktober 2016 Präsident des Regierungspräsidiums Tübingen. Die Schwäbische Zeitung hat mit ihm unter anderem über den Straßenbau im Bodenseekreis und die geplante regionale ...
Abbildung
(Landkreis Ravensburg) - Die geplante regionale Straßenplanungsgesellschaft ist auch im Dezember 2018 noch nicht gegründet. Ursprünglich war 2017 geplant, dass die Landkreise Ravensburg, Sigmaringen und der Bodenseekrei...
Abbildung
(Bodenseekreis) - Der Beitritt des Bodenseekreises zu einer gemeinsamen Straßenbauplanungsgesellschaft der Region steht auf der Kippe. Zumindest zwei der drei größten Fraktionen im Kreistag des Bodenseekreises wollen de...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Der Bundesverkehrswegeplan aus dem Jahr 2003 wird zurzeit fortgeschrieben. Ursprünglich war er bis 2015 ausgelegt. Die Arbeiten am Bundesverkehrswegeplan 2015 laufen auf Hochtouren: Der neue Plan wird ...