10.09.2007 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 1456
230

Polizei stoppte 22-jährigen aggressiven Raser

Abbildung
(Alb-Donau-Kreis) - Nach Verkehrskontrollen hat die Polizei in den vergangenen Tagen einige Fahrzeugführer anzeigen müssen.

Unter ihnen befand sich auch ein 22-jähriger Autofahrer aus Ulm, der am Dienstagnachmittag viel zu schnell durch die Wiblinger Allee fuhr. Verfolgt wurde er um diese Zeit bereits vom Videofahrzeug der Polizei. Den Beamten war der 22-jährige bereits auf der B 30 durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen. Dabei war er auf ein vorausfahrende Autos dicht aufgefahren und hatte immer wieder den Fahrstreifen gewechselt um sich an anderen vorbeizuschlängeln. Obwohl er mit rund 85 km/h durch die Wiblinger Allee brauste, konnte die Polizeistreife ihn stellen. Dabei stellte sich heraus, dass der 22-jährige nicht zum ersten Mal aufgefallen war. Erst im August hatte er seinen Führerschein zurück erhalten nachdem ihm zuvor ein Fahrverbot erteilt worden war. Ein solches Fahrverbot kann er jetzt wieder erwarten. Außerdem wird die Führerscheinstelle prüfen müssen, ob der 22-jährige charakterlich geeignet ist ein Fahrzeug zu führen.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Ulm) - Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unf...
Abbildung
(Ulm) - Das Polizeipräsidium Ulm beteiligte sich am Mittwoch in der Zeit zwischen 6 Uhr und 21 Uhr am siebten länderübergreifenden Sicherheitstag. Ziele der Maßnahmen waren die Stärkung der Sicherheit und die Bekämpf...
Abbildung
(Baltringen) - Die Polizei sucht Zeugen zu einem bisher unbekannten Autofahrer, der am Mittwoch nach einem Verkehrsunfall auf der B 30 bei Baltringen davongefahren ist. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein 1...
Abbildung
(Achstetten) - Am Donnerstag warf ein bisher Unbekannter bei Achstetten einen Gegenstand von einer Brücke auf ein Auto. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 28-jähriger kurz nach 8 Uhr auf der B 3...
Abbildung
(Mettenberg) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag auf der B 30 bei Mettenberg ereignet hat, fuhr ein beteiligter Autofahrer davon. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei am Freitag berichtet, war gegen 7....
Abbildung
(Ravensburg) - Das Polizeipräsidium Ravensburg veröffentlichte am Mittwoch die Verkehrsunfallstatistik 2023 für die Landkreise Ravensburg, Sigmaringen und den Bodenseekreis. Demnach stiegen die Gesamtunfallzahlen beding...