21.05.2007 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 1343
214

Auto mit Laster frontal zusammengestoßen und in Wiese geschleudert

Gaisbeuren
      22.05.2007
      1 Verunglückte
               1 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
      30.000 Euro Sachschaden
Abbildung
(Gaisbeuren) - Schwer verletzt wurde ein 67-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Dienstag, gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 30 zwischen Gaisbeuren und der Ausfahrt Bad Waldsee-Süd.

Der Mann war mit seinem Golf in Richtung Ravensburg unterwegs und kam auf dem geraden Straßenstück ohne erkennbaren Grund auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Laster. Nach dem Zusammenprall wurde das Auto in die angrenzende Wiese geschleudert.

Der Golffahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Waldsee aus seinem demolierten Wagen befreit werden. Der Fahrer des Lasters überstand den Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Bis zur Bergung des Verletzten musste die Bundesstraße etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung

08.03.2021

Wiese abgebrannt

(Oberzell) - Ein Flächenbrand beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr am Samstag kurz nach 16 Uhr auf der Wiese zwischen der B 30, den dortigen Bahngleisen und der Schussen.Ein Zeuge hatte die Rettungskräfte alarmiert, w...
Abbildung
(Reute) - Ein 49 Jahre alter Fahrer eines Linienbusses fuhr am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr, auf der Hauptstraße (B 30) in nördliche Richtung und betätigte den rechten Blinker, um seine Absicht in die Bushaltestelle ...
Abbildung
(Enzisreute) - Unter starker Alkoholweinwirkung stand am frühen Montagmorgen ein 44-jähriger, als er bei Enzisreute von der Fahrbahn abkam und seinen Wagen in einer Wiese festfuhr. Die durch Zeugen alarmierten Beamten st...
Abbildung
(Bad Waldsee) - Eine erheblich betrunkene 50-jährige verlor am Donnerstagabend gegen 20.35 Uhr die Kontrolle über ihren Ford, und kam in der Folge auf Höhe der Auffahrt Bad Waldsee - Süd von der Fahrbahn ab und erst la...