17.11.2022 - 19:39 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7999
195

Unfälle sorgen für Staus

Ravensburg
      17.11.2022
      1 Verunglückte
               1 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
Ravensburg
      17.11.2022
      2 Fahrzeuge
Ravensburg
      17.11.2022
      2 Fahrzeuge
Ravensburg
      17.11.2022
      2 Fahrzeuge
Abbildung
 

(Ravensburg) - Mehrere Verkehrsunfälle haben am Donnerstagmorgen zu langen Staus auf der B 30 bei Ravensburg geführt. Insgesamt ereigneten sich zwischen 7 und 8 Uhr fünf Zusammenstöße.

Kurz nach 7 Uhr sind auf der B 32-Brücke der Ulmer Straße, auf Höhe der Anschlussstelle Ravensburg-Nord, insgesamt fünf Fahrzeuge zusammengestoßen, verletzt wurde dabei niemand.

Wegen des Unfalls, durch den der Verkehr nur noch auf einem Fahrstreifen in Richtung Ravensburg gelangte, bildete sich innerhalb kurzer Zeit ein Rückstau auf die B 30, der zu weiteren kleineren Folgeunfällen führte, die alle daher rührten, dass Fahrzeuglenker den Stau zu spät bemerken und auf vorausfahrende Pkw auffuhren.

Bei einem dieser Auffahrunfälle, der sich auf der B 30 in Fahrtrichtung Weingarten ereignete, wurde ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle medizinisch versorgt.

Wie hoch der bei den insgesamt fünf Unfällen entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. In mehreren Fällen fiel dieser aber so hoch aus, dass ein Abschleppdienst die Fahrzeuge bergen musste.

Der Stau rund um Ravensburg löste sich erst gegen kurz vor 9 Uhr auf und dürfte einige Autofahrer entsprechende Nerven gekostet haben.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Ravensburg) - Die Polizei in Ravensburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall der sich bereits am Samstag den 26.11.2022 gegen 11.35 auf der Meersburgerstraße an der Kreuzung zur Jahnstraße in Ravensburg ereignet hat.Ein 3...
Abbildung
(Ravensburg) - Auf etwa 2.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Donnerstag an einem Skoda entstand, nachdem er von verlorener Ladung eines vorausfahrenden Autos getroffen wurde.Der 19 Jahre alte Lenker des Skoda ...
Abbildung
(Bad Waldsee) - Die Bundesanstalt für Straßenwesen hat die Ergebnisse der bundesweiten Straßenverkehrszählung 2021 auf den Autobahnen und Bundesstraßen veröffentlicht. Obwohl die Zählung im zweiten Jahr der COVID-19-Pandem...
Abbildung
(Baindt) - Auf der Bundesstraße 30 bei Baindt wird es bei den bis jetzt geltenden Tempolimits bleiben. Auf einem Teil der Strecke gilt weiterhin keine Beschränkung. Das hat eine Überprüfung der Situation durch das Landrats...
Abbildung
(Ravensburg) - Europaweit treten am Sonntag, 11. Dezember, neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Im Gebiet des bodo-Verkehrsverbunds stechen mehrere neue Regiobus-Linien mit einem deutlich verbesser...
Abbildung
(Ravensburg) - 289 Fahrzeuge des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs hat das Polizeipräsidium Ravensburg anlässlich der ROADPOL-Kontrollwochen im Zeitraum vom 10. bis 16. Oktober in den Landkreisen Ravensburg, Sigmari...