28.05.2021 - 21:35 Uhr
Franz Fischer
Nr. 7344
373

Spritztour endet mit Anzeige

Abbildung

(Weingarten / Bad Waldsee / Aulendorf) - Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung haben Beamte des Polizeipostens Altshausen gegen einen 33-Jährigen eingeleitet, nachdem dieser am Donnerstag kurz nach 22 Uhr einem anderen Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise aufgefallen war.

Der Tatverdächtige fuhr Angaben des Zeugen zufolge mit einem weißen VW zunächst auf der Bundesstraße 30 von Weingarten in Richtung Bad Waldsee in deutlichen Schlangenlinien und überholte auf der einspurigen Strecke trotz Überholverbots. In Enzisreute soll der 33-jährige die B 30 verlassen haben und unter anderem entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße gefahren sein.

Auf der Strecke in Richtung Aulendorf soll es zu mehreren gefährlichen Überholvorgängen sowie mehrmaligem Abbremsen durch den VW-Lenker gekommen sein. In der Straße "Auf dem Galgenbühl" ließ der Tatverdächtige den Angaben des Zeugen zufolge mehrere Personen aussteigen, fuhr im Anschluss mit hoher Geschwindigkeit rückwärts und stieß gegen einen Bordstein.

Weil er in der dortigen Sackgasse nicht mehr weiterkam, stieg der Fahrer aus und flüchtete zu Fuß. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem 33-jährigen verlief zunächst ergebnislos. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Verkehrsteilnehmer, die Angaben zur Fahrweise des VW-Lenkers machen können oder dadurch gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. (0 75 84) 92 17 - 0 beim Polizeiposten Altshausen zu melden.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Friedrichshafen) - Zeugen sucht die Polizei zu zwei Vorfällen im Straßenverkehr in der Samstagnacht gegen 3.30 Uhr.Ein 20-jähriger Lenker eines VW Golf wurde zunächst seinen Angaben zufolge von einem unbekannten Fahre...
Abbildung
(Ravensburg) - Nach Angaben des Regierungspräsidiums Tübingen soll das Schussentalviadukt bei Ravensburg ab dem 15. April saniert werden. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte September dauern. Der Grund für ...
Abbildung
(Wahlkreis 293) - Anlässlich der bevorstehende Bundestagswahl 2005 wurden alle Kandidaten im Wahlkreis Biberach - Wangen unter die Lupe genommen. Die Fragen und Antworten:Im Landkreis Biberach hoffen eine Reihe von Orten ...