28.04.2019 - 19:56 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6619
863

Hagelunwetter führt zu Unfallserie bei Laupheim

Laupheim
      28.04.2019
      1 Verunglückte
               1 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
Laupheim
      28.04.2019
      1 Fahrzeuge
Laupheim
      28.04.2019
      2 Verunglückte
               2 Leichtverletzte
      2 Fahrzeuge
Laupheim
      28.04.2019
      2 Verunglückte
               2 Leichtverletzte
      4 Fahrzeuge
Abbildung

(Laupheim) - Auf der B 30 bei Laupheim-Süd hat sich am Sonntag kurz nach 11.00 Uhr in Fahrtrichtung Ulm eine Serie von Unfällen ereignet. Auslöser war ein plötzlich einsetzendes Hagelunwetter.

Acht Fahrzeuge mit 17 Personen waren beteiligt. Fünf der Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Straße war den Aussagen der Polizei zufolge weiß fast wie Schnee, so sei es von Augenzeugen geschildert worden.

Beim ersten Unfall fuhr gegen 11.15 Uhr ein Dacia-Fahrer auf der rechten Fahrspur und bremste vor der Abfahrt Laupheim-Süd aufgrund der Witterungsbedingungen ab. Ein Fahrer eines nachfolgenden BMW erkannte das zu spät und fuhr auf den Dacia auf. Der unbekannte Fahrer habe auf der Standspur noch seinen Schaden angeschaut und sei danach geflüchtet.

Der zweite Unfall geschah, als der Fahrer einer C-Klasse auf der rechten Fahrspur die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und quer auf der rechten Spur zum Stehen kam.

Der dritte Unfall hatte einen Audi und Passat als Beteiligte. Wegen der Unfälle bremste ein Fahrer eines Audi A4. Auf diesen fuhr ein VW Passat auf.

Beim vierten Unfall kollidierte ein BMW mit dem VW und Mercedes sowie auf der linken Spur ein Renault mit dem BMW.

Insgesamt waren sechs Rettungswagen, zwei Notärzte, ein leitender Notarzt 13 Feuerwehrleute, vier Polizeibeamte aus Laupheim sowie die Schnelleinsatzgruppe der Polizei im Einsatz. Fünf Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei aus Laupheim hat die Ermittlungen zu den genauen Unfallhergängen aufgenommen. Genaue Angaben zu den Sachschäden kann sie noch nicht machen. Der dürfte aber mehrere zehntausend Euro betragen.

Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0 73 92) 9 63 00 zu melden. Insbesondere Personen, die Angaben zu dem flüchtenden BMW-Fahrer geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Laupheim / Achstetten) - Einen auffälligen Lkw-Fahrer meldete ein Zeuge der Polizei am Sonntag bei Laupheim. Kurz vor 20 Uhr war der Zeuge auf der B 30 in Fahrtrichtung Ulm unterwegs. Noch vor der Anschlussstelle Lauphei...
Abbildung
(Laupheim) - Unter dem Einfluss von Alkohol verursachte am Samstagmittag ein 49-jähriger auf der B 30 bei Laupheim einen Unfall. Danach flüchtete er.Gegen 12.00 Uhr fuhr der Mann mit seinem VW Golf von Laupheim-Süd in F...
Abbildung
(Laupheim) - Am Dienstag fuhr gegen 15.45 Uhr ein 41-jähriger auf der B 30 von Biberach in Richtung Ulm, als er auf Höhe von Laupheim auf dem rechten Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Audi verlor. Der Pkw kam zunä...
Abbildung
(Laupheim) - Am Mittwoch gegen 4 Uhr führte die Polizei Laupheim auf der B 30 zwischen den Anschlussstellen Biberach-Nord und Laupheim-Süd Geschwindigkeitsmessungen durch. Kontrolliert wurden Verkehrsteilnehmer, die in R...
Abbildung
(Laupheim) - Jäh endete die Fahrt eines 34-jährigen am Sonntag auf der B 30 bei Laupheim. Er krachte in die Leitplanke.Gegen 19.49 Uhr fuhr der 34-jährige mit seinem BMW X3 in Richtung Ulm. Zwischen den Anschlussstellen...
Abbildung
(Region) – Gegen die Finanzpolitik der Bundesregierung wollen Bäuerinnen und Bauern am Montag demonstrieren. Dazu fahren sie nach Laupheim und Ravensburg.Wie die Schwäbische Zeitung erfahren haben will, startet die Pro...