19.01.2017 - 18:17 Uhr
Franz Fischer
Nr. 5709
409

Vier Unfälle wegen Schneeverwehungen

Dellmensingen
      18.01.2017
      2 Fahrzeuge
Abbildung

(Alb-Donau-Kreis) - Mit Schneeverwehungen hatten Autofahrer am späten Mittwoch im Alb-Donau-Kreis zu kämpfen.

Auf der B 30 bei Dellmensingen geriet gegen 18 Uhr ein Ford ins Schleudern. Ein nachfolgender Fiat prallte noch gegen den Wagen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21 Uhr fuhr eine 22-jährige auf der B 10 von Urspring in Richtung Ulm. In einer Schneewehe stellte sich der Kleinwagen quer, kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die junge Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.

Ein 19-jähriger wollte gegen 22.30 Uhr von der Dieselstraße in Dornstadt in die Lerchenbergstraße abbiegen. Der eisige Wind hatte die Fahrbahn gefrieren lassen. Der VW war zu schnell und rutschte in den Graben. Es entstand Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Gegen Mitternacht kam bei Herrlingen ein Audi von der Straße ab. Er rutschte von Wippingen her gegen einen Zaun, an dem erheblicher Schaden entstand. Gleich darauf schaffte der Verursacher den Wagen weg. Als die Polizei kam, fand sie nur noch das Kennzeichen.

Die Polizei rät zu besonderer Vorsicht auf winterlichen Straßen.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Dellmensingen) - Zur Entlastung der Stadt Erbach vom Durchgangsverkehr der B 311 lässt das Regierungspräsidium Tübingen seit dem Jahr 2017 eine neue Querspange von der B 311 von Oberdischingen zur B 30 bei Dellmensinge...
Abbildung
(Dellmensingen) - Am Montag verursachte eine Eisplatte auf der B 30 einen Schaden an einem VW. Gegen 7.40 Uhr war eine 56-jährige in Richtung Ulm unterwegs. Bei Dellmensingen überholte sie einen Laster. Zeitgleich stürz...
Abbildung
(Dellmensingen) - Nach ersten polizeilichen Vermutungen achtete ein 44-jähriger am Donnerstag auf der B 30 bei Dellmensingen nicht ausreichend auf den Verkehr. In der Folge kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletz...
Abbildung
(Dellmensingen) – Einen Lkw kontrollierte die Polizei am Mittwoch auf der B 30 bei Dellmensingen. Ein Bußgeld und ein Punkt war die Folge.Gegen 11.30 Uhr hielt die Polizei auf der B 30 in Richtung Ulm, auf Höhe von Del...
Abbildung
(Dellmensingen) - Mit schweren Verletzungen kam am Dienstag eine 23-Jährige nach einem Verkehrsunfall auf der B 30 ins Krankenhaus.Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr. Die 23-jährige fuhr mit ihrem Renault in Richt...
Abbildung
(Dellmensingen) -Am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr fuhr ein 23-jähriger auf der B 30 mit seinem Ford von Ulm kommend in Richtung Biberach. Auf Höhe von Dellmensingen war seine Scheibe stark verschmutzt. Bevor er wieder Si...