31.07.2016 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 5511
336

Banner abgebaut

Abbildung
(Enzisreute / Gaisbeuren) - Die "Initiative B 30" hat am Montag, auf Wunsch des Vaters der Grundstückseigentümerin, das Großbanner in Enzisreute abgebaut. Das Banner war im Juli des vergangenen Jahres anlässlich der Aufstellung des Bundesverkehrswegeplans 2030 installiert worden.

Die "Initiative B 30" dankt allen Helferinnen und Helfern und Beteiligten für ihr Entgegenkommen und die Unterstützung.

Die "Initiative B 30" hat das ausgeblichene Banner in Gaisbeuren durch das Banner von Enzisreute ersetzt. Bemerkenswert ist, dass das Banner in Gaisbeuren trotz gleicher Ausrichtung und Sonneneinstrahlung im Laufe des vergangenen Jahres ausgeblichen ist, während das Banner von Enzisreute noch wie neu aussieht.

Wie in Enzisreute sollte das Banner in Gaisbeuren zunächst ein Jahr stehen bleiben. Die Aufstelldauer wurde jedoch verlängert, da unter anderem der Bundestag den Bundesverkehrswegeplan 2030 und die Ausbaugesetze noch nicht beraten hat. Der Beschluss der Ausbaugesetze wird zum Ende des Jahres erwartet, wahrscheinlicher erscheint jedoch eine Beschlussfassung Anfang 2017.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Bad Waldsee) - Bisher unbekannte junge Erwachsene haben in der Nacht auf Sonntag Franz Fischer von der „Initiative B30“ angegriffen und ein Banner der Initiative zerstört. Für die Ergreifung der Täter ist eine Be...
Abbildung
(Gaisbeuren) - Unbekannte Täter haben über das Wochenende ein Banner der "Initiative B 30" in Gaisbeuren mitgenommen.Vermutlich entwendeten die Unbekannten in der Nacht von Freitag auf Samstag das am Zaun des Gebäudes B...
Abbildung
(Gaisbeuren) - Sichtbar für alle Verkehrsteilnehmer hängen seit dieser Woche drei Protestbanner an der B 30 in Gaisbeuren sowie zwei Plakate an der Landstraße in Richtung Aulendorf. Nach der Priorisierung der baureifen ...
Abbildung
(Gaisbeuren) - Die "Initiative B 30"hat am Mittwoch erste Protestbanner in Gaisbeuren aufgehängt. Auf einem steht "B 30 neu - Planung jetzt". "Wir müssen Aufmerksamkeit erregen. Es muss dringend sichtbar werden, dass wir...