22.03.2016 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 5352
375

Bundespolizei kontrollierte am Ausbauende

Abbildung
(Ravensburg) - Einen Tag nach den Anschlägen in Brüssel kontrollierte die Bundespolizei am Mittwochnachmittag auf der B 30 am Ausbauende Ravensburg-Süd Auto- und Lastwagenfahrer. Die Beamten suchten nach Schmugglerware, Waffen, Drogen und illegalen Einwanderern. Ein Hubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Wie ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Konstanz betont, habe keine konkrete Gefahr bestanden. Der Grund für den Einsatz seien grenzpolizeiliche Kontrollen in der gesamten Region gewesen. 17 Verstöße wurden festgestellt, darunter aber nichts gravierendes. Die Fahndung sei nicht in Zusammenhang mit den Brüsseler Ereignissen gestanden.

In einer Pressemitteilung teilt die Bundespolizei mit, dass sie an den Ländergrenzen zukünftig intensiver kontrollieren werde - unter anderem im Grenzraum zu den Benelux-Staaten sowie an Bahn- und Flughäfen. Zum Schutz der Beamten tragen die Bundespolizisten Maschinenpistolen.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Ravensburg) - Den richtigen Riecher hatten Beamte der Bundespolizei und des Zolls, die bei einer Kontrollaktion am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr auf der B 30 im Bereich der Anschlussstelle Ravensburg Süd einen 31-jähr...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben musste ein 38-jähriger Autofahrer, den die Bundespolizei in der Nacht zum Donnerstag, gegen 00.30 Uhr in der Ravensburger Straße (B 30...