04.12.2014 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4790
318

Einbrecher scheitern an Tresor

Abbildung
(Hochdorf) - Im Gewerbegebiet unterhalb der B 30 waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Einbrecher aktiv.

Durch das Einschlagen eines Fensters gelangten die Unbekannten in ein Firmengebäude. Im Innern wuchteten sie mehrere Verbindungstüren auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Abgesehen hatten sie es auf Bargeld, das sie in einem Tresor vermuteten. Trotz Werkzeugeinsatz und brachialer Gewalt brachten sie diesen aber nicht auf. Da sich die Täter einige Zeit in dem Gebäude aufhielten und Lärm machten, wendet sich die Polizei mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

- Wer hat in der Nacht zum Freitag im Bereich Steigäcker/Bahnhofstraße Wahrnehmungen gemacht?
- Wem sind dieser Tage in Hochdorf Fahrzeuge aufgefallen, die nicht zugeordnet werden können?
- Wer kann sonstige Angaben zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen machen, die womöglich bereits an den Tagen vor der Tat in dem Gewerbegebiet unterwegs waren?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Biberach unter der Telefonnummer (0 73 51) 4 47 - 0 entgegen.

(Aus dem Bericht des Polizeipräsidium Ulm)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Dellmensingen) - Mehrere Baucontainer aufgebrochen und Werkzeuge erbeuteten Einbrecher von Montag auf Dienstag bei Erbach-Dellmensingen.Die drei Container standen auf einer Baustelle für die neue Querspange von der B 311...
Abbildung
(Meckenbeuren) - Ein bisher Unbekannter ist am vergangenen Wochenende unfreiwillig von einem Flachdach in der Hauptstraße in eine darunterliegende Werkstatt gestürzt.Ersten Erkenntnissen zufolge war die Person auf das Fl...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Beim Einbruch in ein Geschäft in der Paulinenstraße (B 30) ist ein unbekannter Täter am frühen Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr vom Inhaber überrascht worden. Der Einbrecher hatte auf der Rückseite d...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Möglicherweise gestört wurden unbekannte Täter, die in der Nacht zum Mittwoch, gegen 02.35 Uhr in das Gebäude einer SB-Waschanlage in der Paulinenstraße (B 30) einbrachen. Die Einbrecher waren zun�...
Abbildung
(Enzisreute) - Auf der Suche nach Bargeld sind Einbrecher in der Nacht auf Sonntag in eine Raststätte an der Bundesstraße 30 in Enzisreute eingedrungen.Die Täter hebelten gewaltsam die Eingangstüre des Gebäudes auf un...