21.05.2013 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4088
296

Humus blockiert B 30

Ulm
      22.05.2013
      1 Fahrzeuge
Abbildung
(Ulm) - Weil er mit einem überladenen Anhänger unterwegs war, hat ein Autofahrer am Mittwoch für größere Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Bundesstraße 30 war in Richtung Ulm für fast zwei Stunden gesperrt.

Etwa zweieinhalb Tonnen hätte der Anhänger des 58-jährigen wiegen dürfen, als er damit auf der B 30 in Richtung Ulm fuhr. Die knapp drei Kubikmeter Humus, die auf dem Anhänger waren, wogen aber rund ein Drittel mehr. Das hatte fatale Folgen. Der Anhänger kippte kurz vor der Anschlussstelle Neu-Ulm auf dem rechten Fahrstreifen nach links um. Der Humus verteilte sich über etwa 60 Meter Länge. Wegen dieser Gefahr musste die Polizei die B 30 von 13.40 Uhr bis 15.30 Uhr sperren. Eine Kehrmaschine der Entsorgungsbetriebe reinigte die Fahrbahn, zudem hatte die Straßenoberfläche durch den Anhänger Schaden genommen und musste repariert werden. Der 58-jährige Autofahrer sieht jetzt einer Anzeige entgegen.

(Aus dem Polizeibericht Ulm)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Laupheim / Donaustetten) - Eine gefährliche Fahrt beendete die Polizei am Donnerstag bei Donaustetten.Der Mann hatte am frühen Nachmittag zwischen Laupheim und Ulm viele Sorgen verursacht. Zunächst sorgten sich Autofah...
Abbildung
(Bad Waldsee) - Sachschaden von rund 25.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, auf der B 30.Der 40-jährige Lenker eines Audi hatte die Auffahrt Bad Waldsee-Süd zur Bundesstraße befahren...
Abbildung
(Laupheim) - Ein Mercedes ist am Sonntagabend bei Laupheim gegen die Mittelleitplanke geprallt. Der mitgeführte Anhänger riss sich dabei los.Die 71-jährige Autofahrerin war in Richtung Ulm unterwegs. Sie befand sich geg...
Abbildung
(Baltringen) - Ohne Verletzte endete am Dienstag ein Unfall auf der B 30 bei Baltringen. Es entstand hoher Sachschaden.Gegen 14.15 Uhr hatte ein in Richtung Biberach fahrender 43-jähriger die Kontrolle über sein Auto und...
Abbildung

22.08.2016

Anhänger steift VW

(Ravensburg) - Bei einem Streifvorgang zwischen zwei Pkw an einer Fahrspurzusammenführung entstand am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, Sachschaden von rund 3.000 Euro.Der Fahrer eines Daimler-Benz mit Anhänger befuhr den ...
Abbildung
(Laupheim) - Glimpflich verlief am Donnerstagabend ein Unfall auf der B 30.Ein 34-jähriger war gegen 18 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Ulm unterwegs. Auf dem mitgeführten Anhänger hatte er eine 2 mal 3 Meter große Glas...