22.04.2013 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4045
380

Motorradfahrer kommt zu Fall

Rißegg
      23.04.2013
      1 Verunglückte
               1 Schwerverletzte
      2 Fahrzeuge
Abbildung
(Rißegg) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr auf der B 30 zwischen Biberach und Hochdorf auf Höhe Ummendorf.

Ein 26-jähriger Motorradfahrer wollte auf einem geraden Teilstück der Bundesstraße mehrere vorausfahrende Pkw und ein anderes Motorrad, die in Richtung Ravensburg fuhren, überholen. Hierbei prallte er mit seiner Maschine aus bislang ungeklärter Ursache gegen das zweite beteiligte Kraftrad und kam bei hoher Geschwindigkeit zu Fall. Durch den Aufprall auf die Fahrbahn wurde der Zweiradlenker schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen werden. Der Fahrer des anderen Motorrades konnte einen Sturz vermeiden und blieb unverletzt.

Am Unfallort waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr Biberach, die Straßenmeisterei Warthausen sowie ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden. Ab ca. 20.30 Uhr konnte der Verkehr wieder einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

(Aus dem Polizeibericht Biberach)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Rißegg) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Freitagabend auf der Bundesstraße 30 bei Rißegg ereignet, als ein 52-jähriger ortsunkundiger Pkw-Lenker auf der Schnellstraße wendete. Insgesamt waren fünf P...
Abbildung
(Rißegg) - Die Kreisstraße 7563 ab Rißegg-Halde von der Kreuzung mit der K 7502 (nach Ummendorf) ist bis zum Abfahrtsast Appendorf der B 30 vom 18. August bis 11. September gesperrt. Der Grund dafür sind Forst- und Str...
Abbildung
Das Regierungspräsidium Tübingen erteilt die Plangenehmigung für den Bau eines dritten Fahrstreifens zwischen Appendorf und Rißegg. Die Maßnahme werde 1,3 Millionen Euro kosten und solle bis Mai 2005 abgeschlossen sei...