25.03.2013 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 4000
275

Polizei verzeichnet rund ein Dutzend Unfälle

Abbildung
(Bodenseekreis) - Die in der Nacht zum Dienstag einsetzenden Schneefälle haben auf den Straßen im Bodenseekreis zu rund einem Dutzend Verkehrsunfälle geführt. Offensichtlich war eine Vielzahl von Autofahrern von dem neuerlichen Wintereinbruch überrascht worden und hatte auf den glatten Straßen die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren, berichtet die Polizei.

Einer dieser Autofahrer war mit Sommerbereifung unterwegs. Dennoch blieb es bei diesen Karambolagen meist bei Blechschäden. Eine 47-jährige Autofahrerin, die am Dienstagvormittag, gegen 10.20 Uhr auf der B 31 bei Meersburg die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, musste mit Verletzungen zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht werden. Sie war auf der Bundesstraße in Richtung Friedrichshafen unterwegs und wollte am SABA-Knoten rechts in Richtung Meersburg abbiegen. Hierbei schleuderte das Auto über die Leitplanken hinweg und prallte anschließend gegen einen dahinter stehenden Baum.

(Aus dem Polizeibericht Friedrichshafen)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Bodenseekreis) - Die ersten ergiebigen Schneefälle dieses Winters haben am Dienstag im Bodenseekreis auf den Straßen zu etwa einem Dutzend Verkehrsunfälle geführt. Immer wieder hatten Verkehrsteilnehmer auf den rutsch...
Abbildung
(Alb-Donau-Kreis / Donaustetten) - Auf schnee- und eisglatten Fahrbahnen ereigneten sich in Ulm und im Alb-Donau-Kreis am Donnerstag über ein Dutzend Unfälle. Laut Polizeibericht entstanden meist nur Blechschäden von we...