15.04.2012 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 3591
300

Sattelzug streift Dachrinne und überrollt Straßenlaterne

Ravensburg
      16.04.2012
      1 Fahrzeuge
Abbildung
(Ravensburg) - Ein unbekannter Lenker einer Sattelzugmaschine hat am Montagnachmittag in der Weingartshofer Straße an einem Gebäude und einer Straßenlaterne Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet.

Wie mehrere Zeugen beobachten konnten, bog der Sattelzugfahrer mit einem mitgeführten Tieflader gegen 13.15 Uhr von der Friedrichshafener Straße (B 30) kommen nach rechts in die Weingartshofer Straße ein. Hierbei geriet er aus unbekannter Ursache zu weit nach rechts und streifte mit seinem Gespann eine Dachrinne. Anschließend überrollte er noch den Mast einer Straßenlaterne. Die Lampe wurde dabei gegen eine Gartenmauer gedrückt, welche ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ohne sich um den nicht unerheblichen Schaden zu kümmern, setzte der Brummifahrer seine Fahrt in Richtung der Ortsmitte von Weißenau fort. Nach Angaben der bislang bekannten Zeugen wurde auf dem Tieflader ein großes rohrähnliches Metallbehältnis befördert. Weitere Angaben zum Unfallflüchtigen erhofft sich das Polizeirevier Ravensburg unter der Nummer (07 51) 8 03 33 33.

(Aus dem Polizeibericht Ravensburg)

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Enzisreute) - Nach einem plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problem ist ein Autofahrer am Mittwochmittag in der Ortsdurchfahrt von Enzisreute von der Straße abgekommen.Der 47-jährige war gegen 12.15 Uhr auf der B ...
Abbildung
(Friedrichshafen) - Vergeblich war die Flucht eines 58-jährigen Fahrers eines Sattelzuges in der Nacht zum Montag, gegen 23.30 Uhr an der Ecke Paulinen-/Eckenerstraße. Der Mann war auf der Paulinenstraße (B 30) stadtein...
Abbildung
(Meckenbeuren) - Totalschaden in Höhe von rund 1.000 Euro ist am Renault eines 47-jährigen Mannes entstanden, der am Donnerstagvormittag, gegen 08.45 Uhr in Meckenbeuren die Ravensburger Straße (B 30) in Richtung Ravens...
Abbildung
Ein 35-jähriger war Richtung Ravensburg unterwegs. Am Ortsbeginn von Gaisbeuren kam er von der Straße ab. Beim Gegenlenken fuhr er noch eine Straßenlaterne um.