04.03.2011 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 3099
369

18-jähriger landet nach Überschlag in Obstplantage

Hohenreute
      05.03.2011
      1 Verunglückte
               1 Leichtverletzte
      1 Fahrzeuge
      6.000 Euro Sachschaden
Abbildung
(Hohenreute) - Ein Leichtverletzter und Sachschaden von insgesamt rund 6.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag um 19.05 Uhr ereignete. Ein 18-jähriger befuhr die B 30 von Eschach in Richtung Meckenbeuren. Auf Höhe Hohenreute kam ihm eine Kolonne von drei Fahrzeugen entgegen. Das hintere der drei Fahrzeuge überholte schließlich die zwei vor ihm fahrenden Autos, obwohl ihm der 18-jährige entgegen kam. Der 18-jährige musste eine Vollbremsung einleiten und wich nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schließlich in einer angrenzenden Obstplantage zum Stehen. Der junge Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden von rund 4.000 Euro, der Flurschaden in der Obstplantage wird von der Polizei auf 2.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des überholenden Autos flüchtete. Laut Auskunft der überholten Zeugen soll dieses Auto ein "C-Kennzeichen" (eventuell Chemnitz) gehabt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen unter der Telefonnummer (0 75 41) 7 01 31 04 entgegen.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Meckenbeuren) - Bei einem Unfall auf der B 30 zwischen Ravensburg und Meckenbeuren ist am Dienstagabend ein 31-jähriger wegen der Leichtsinnigkeit eines anderen Fahrers leicht verletzt worden.Am Abend setzte gegen 20.15 ...