12.05.2010 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 2653
285

Polizei stoppt zahlreiche Raser

Abbildung
(Ravensburg / Baienfurt / Baindt) - Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag auf der Bundesstraße 30 sind mehrere Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit festgestellt worden.

Ein VW-Fahrer fuhr am südlichen Ausbauende der B 30 bei Ravensburg bei erlaubten 80 Stundenkilometern mit 125 Stundenkilometern. Auf dem Schussentalviadukt missachtete er anschließend die rote Ampel. Auf den jungen Mann kommen ein Fahrverbot, Bußgeld und Punkte in Flensburg zu. Gleiches erwartet ein Audi-Fahrer, der in Höhe von Baienfurt bei vorgeschriebenen 100 Stundenkilometern mit 150 Stundenkilometern gemessen wurde. Am Ausbauende Nord bei Baindt wurden an der Kontrollstelle der Verkehrspolizei am Nachmittag binnen kurzer Zeit mehr als 30 Fahrzeugführer beanstandet, die teils mehr als doppelt so schnell unterwegs waren, wie die erlaubten 80 km/h. Sie müssen jeweils mit einem Fahrverbot rechnen. Auf einem Abschnitt mit vorgegebenen 80 Stundenkilometern war der Flotteste über 170 Stundenkilometer schnell. Er muss nun ein Fahrverbot von 3 Monaten einkalkulieren.

Überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Die Polizei wird deshalb die Kontrollen fortsetzen.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Landkreis Ravensburg) - Die Polizeidirektion Ravensburg hat während der Tuning World in Abstimmung mit der Polizei Friedrichshafen von Donnerstag bis Sonntag schwerpunktmäßig auf der Bundesstraße 30 und der A 96 den a...
Abbildung
(Ravensburg) - Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit sind bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagnachmittag insgesamt fünf Autofahrer auf der Bundesstraße 30 unterwegs gewesen. Ein 23-jähriger Golffahrer fuhr auf dem...
Abbildung
(Baindt) - Fast doppelt so schnell wie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern fiel der Verkehrspolizei am Samstagnachmittag ein 25-jähriger Seat-Fahrer im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle am Au...