30.10.2008 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 1941
290

Polizei rät zu Winterreifen

Abbildung
(Ulm) - Von Oktober bis Ostern, so lautet die Faustregel, ist man mit Winterreifen besser und sicherer unterwegs. Daran erinnert die Polizeidirektion Ulm angesichts des ersten Schneefalls am Donnerstag in der Region, der glücklicherweise sehr moderat ausgefallen ist. Spätestens jetzt sollte jeder geeignete Reifen für Schnee und Eis montieren, wenn er auf winterlichen Straßen unterwegs sein will. Höchste Zeit ist es natürlich auch für Eiskratzer, Schneebesen und Frostschutz in Scheibenwaschanlage und Kühler.

Im günstigsten Fall ist für Vergessliche bei einer Kontrolle noch eine Verwarnung fällig. Ein Bußgeld und noch größeren Ärger riskiert, wer wegen unzureichender Ausrüstung liegen bleibt oder andere behindert. Wer durch diesen Leichtsinn gar einen Unfall mit Verletzten verursacht, muss sich sogar in einem Strafverfahren verantworten.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Ulm) - Angesichts des erwarteten Wintereinbruchs gibt die Polizei Tipps, um bei Eis und Schnee unfallfrei zum Ziel zu kommen. Autofahrer sollten mehr Zeit einplanen: Zum einen muss das Fahrzeug vor der Fahrt von Eis und S...
Abbildung
(Ulm) - Die ersten Blätter fallen und schnell kann es auf den Straßen glatt werden. Im Herbst sollten rechtzeitig Winterreifen aufgezogen werden. Die Polizei empfiehlt Winterreifen von Oktober bis Ostern. Bereits wenn di...