keine Bewertungen

04.08.2008    23:59 Uhr   -   von Franz Fischer   -   Nr. 1864   -   59

Roller läuft 68

Bild
(Gaisbeuren) - Wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis haben Beamte der Verkehrspolizei eine 17-jährige Rollerfahrerin nach einer Kontrolle am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Bundesstraße 30 angezeigt.

Die Beamten folgten dem Roller auf der leicht ansteigenden Strecke zwischen Gaisbeuren und Bad Waldsee und stellten fest, dass das mit zwei Personen besetzte Gefährt eine Geschwindigkeit von über 60 Stundenkilometer erreichte. Bei der genauen Prüfung stellte sich heraus, dass einige technische Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden. Eine geeichte Geschwindigkeitsmessung ergab einen Spitzenwert von 68 Stundenkilometer, erlaubt sind 45. Da die 17-jährige keine Fahrerlaubnis vorzeigen konnte, wird nun ebenfalls in dieser Sache ermittelt.
 Tags: Roller 

  0 Kommentare

Kommentar schreiben