08.04.2008 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 1726
210

Zahlreiche Fahrverbote nach Kontrollen

Abbildung
(Ravensburg / Weingarten / Baindt) - Fahrverbote drohen mehreren Verkehrsteilnehmern, die in den vergangenen Tagen von der Verkehrspolizei bei erheblichen Verkehrsverstößen angetroffen wurden.

Ein 44-jähriger Audifahrer hielt auf der Fahrt in Richtung Ulm auf der Bundesstraße 30 bei einer Geschwindigkeit von rund 140 Stundenkilometern einen Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden von nur 10 bis 15 Metern ein. Auch ein 24-jähriger VW-Golffahrer hielt einen Abstand zum Vordermann von etwa 8 bis 10 Meter für ausreichend, obwohl er mit einer Geschwindigkeit von 120 Sachen unterwegs war. Statt erlaubter 100 wurde ein 51-jähriger Opelfahrer mit 150 Sachen gemessen. Gar 170 Sachen auf dem Tacho hatte ein 18-jähriger VW-Golffahrer und hielt nur 10 Meter Abstand zu seinem Vordermann ein. Erforderlich wären 65 Meter gewesen. Zu wenig Abstand hatte auch ein 39-jähriger VW-Golffahrer. Ihn erwartet nun neben einer saftigen Geldbuße auch ein Fahrverbot.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Laupheim) - Der Fahrer eines schwarzen VW Golf mit Ulmer Autokennzeichen hat am Sonntag um 9.15 Uhr auf der B 30 bei Laupheim einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt....
Abbildung
(Stetten) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, gegen 12.10 Uhr, auf der B 30. Ein 26-jähriger Golffahrer war in Fahrtrichtung Ulm unterwegs. Auf Höhe Stetten kam er aus bislang unbekannter Ursache mit se...
Abbildung
(Gaisbeuren) - Nach einem Auffahrunfall hat ein riskantes Überholmanöver am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 30 zwischen Enzisreute und Gaisbeuren beinahe zu einem folgenschweren Verkehrsunfall geführt. Dank gl�...
Abbildung
(Mattenhaus) - Am Samstagnachmittag kam es an der Einmündung des Gemeindeverbindungswegs von Steinenberg in die Bundesstraße 30 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich eine Person leicht verletzte.Gegen 16.00 Uhr beabs...
Abbildung
(Weingarten / Baindt) - Deutlich zu schnell und mit zu geringem Sicherheitsabstand sind am Donnerstag mehrere Fahrzeuge über die Bundesstraße 30 gerast.Die Verkehrspolizei Ravensburg war am Donnerstag mit einem Videofahr...
Abbildung
(Sickenried) - Hoffnungslos betrunken war am Dienstag ein 33-jähriger Golffahrer, der gegen 21.35 Uhr auf der Bundesstraße 30 bei Ravensburg schwer verunglückte.Der 33-jährige war mit seinem VW Golf auf der Bundesstra�...