keine Bewertungen

10.07.2020    22:09 Uhr   -   von Franz Fischer   -   Nr. 7040   -   131

Stadt will Tempo 30

Bild

(Friedrichshafen) - Wenn es nach der Stadtverwaltung geht gilt bald in der Bodenseestraße in Ailingen und in der Paulinenstraße in Friedrichshafen nachts ein Tempolimit von 30 km/h. Das schlägt die Verwaltung für die dritte Stufe des Lärmaktionsplanes vor, der aktuell in den kommunalpolitischen Gremien beraten wird. Bei der jüngsten Sitzung des Bauausschusses wurde deutlich, dass sich viele Gemeinderäte noch mehr Tempo 30-Zonen wünschen.

Begleitend schlägt die Verwaltung vor, die Geschwindigkeit im gesamten Stadtgebiet regelmäßig zu kontrollieren, lärmtechnisch verbesserten Fahrbahnbelag bei routinemäßigem Austausch von Fahrbahndecken einzubauen, den öffentlichen Personennahverkehr zu stärken, den Radverkehr auszubauen und Lärmschutz in der Bauleitplanung zu beachten. Der Bauausschuss stimmte der Planung einstimmig zu. Der Gemeinderat muss sich noch mit dem Werk befassen.


 Quelle   |  

  0 Kommentare

Kommentar schreiben