
https://www.b30oberschwaben.de/

(Hochdorf) - Mit einer Fotoaktion wollen die CDU-Ortsverbände Hochdorf und Ingoldingen die Aufmerksamkeit auf ihre Petition zur geplanten Vollsperrung der B 30 lenken. Hintergrund ist der ab 2028 vorgesehene Neubau zweier Großbrücken bei Hochdorf - verbunden mit einer mehrjährigen Vollsperrung und einer Umleitung des Verkehrs durch mehrere Ortschaften.
Rund 4400 Unterschriften sind bereits auf openpetition.de eingegangen. Ziel sei es, die Marke von 6000 zu erreichen, so Thomas Dobler, Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Hochdorf. Die Zeichnungsfrist wurde bis zum 31. Mai verlängert.
Am vergangenen Samstag setzte der Fotograf Andreas Reiner mit 135 Teilnehmenden bei Fototerminen in Unteressendorf, Appendorf, Ingoldingen und Hochdorf ein deutliches Zeichen: Betroffene Bürgerinnen und Bürger zeigten Gesicht - gegen übermäßige Belastungen durch den geplanten Umleitungsverkehr.
Die Bilder sollen in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit sorgen – auch bei Pendlerinnen, Pendlern und Auswärtigen, die bislang womöglich nicht einschätzen können, wie stark sie betroffen wären.