07.01.2019 - 17:53 Uhr
Franz Fischer
Nr. 6475
660

Autofahrer fährt nach Unfall davon

Achstetten
      05.01.2019
      2 Fahrzeuge
      11.000 Euro Sachschaden
Abbildung

(Achstetten) - Ein bisher unbekannter Autofahrer verursachte am Samstag einen Unfall auf der B 30 bei Achstetten. Dabei stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Es entstand Schaden von rund 11.000 Euro. Der Unbekannte fuhr trotzdem davon.

Gegen 19 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der B 30 in Richtung Biberach. Bei Achstetten wollte der 28-jährige ein anderes Fahrzeug überholen. Er fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Der unbekannte Autofahrer wechselte plötzlich auch auf den linken Fahrstreifen. Der Fahrer des BMW musste deshalb bremsen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Auto. Der BMW geriet ins Schleudern. Am rechten Fahrbahnrand prallte er gegen die Leitplanke und schleuderte auf den rechten Fahrstreifen zurück. Dort fuhr ein VW. Der 53-jährige Fahrer bremste. Einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge kollidierten und kamen auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der Unfallverursacher fuhr unerkannt weiter und kümmerte sich nicht um den Schaden. Verletzt wurde niemand. Der BMW und VW waren nicht mehr fahrbereit. Der Abschleppdienst barg die Autos. Durch den Unfall war die B30 für etwa eine Stunde blockiert. Einsatzkräfte leiteten den Verkehr um. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 11.000 Euro.


  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung

09.01.2024

Unfall am Stauende

(Achstetten) - Am Montag kam es bei Achstetten in Folge einer Demonstration zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen.Um 7.40 Uhr war ein 23-jähriger auf der Kreisstraße 7522 von Stetten in Richtung Achstetten unterwegs...
Abbildung
(Achstetten) - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B 30 bei Achstetten. Ein Autofahrer hatte an einer Tagesbaustelle einen Sicherungsanhänger übersehen.Kurz nach 14 Uhr war de...
Abbildung
(Achstetten) - Mit leichten Verletzungen endete ein Verkehrsunfall am Sonntag auf der B 30 bei Achstetten. Kurz nach 16 Uhr verlor ein 28-jähriger mit einem VW Golf die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von de...
Abbildung
(Achstetten) - Am Sonntag erfasste ein 30-jähriger mit einem VW einen Fuchs auf der B30 bei Achstetten. Gegen 5 Uhr war der 30-jährige in Richtung Biberach unterwegs. Ein Fuchs kreuzte die Bundesstraße. Der Fahrer des V...
Abbildung
(Achstetten) - Zwei Autofahrer wurden am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der B 30 bei Achstetten verletzt. Es entstand Schaden von mehr als 40.000 Euro. Vorübergehend war die Bundesstraße teilweise gesperrt.Gegen 1...
Abbildung
(Achstetten) - Aus bisher unbekannten Gründen ist am Mittwoch ein Ford auf der B 30 bei Achstetten ins Schleudern geraten. In der Folge prallte das Fahrzeug gegen einen vorausfahrenden Lkw.Wie die Polizei mitteilt, fuhr e...