
https://www.b30oberschwaben.de/
22.07.2025 - 17:44 Uhr
Franz Fischer Nr. 9076
56
Franz Fischer
56
Mit Wendemanöver Unfall verursacht
21.07.2025
1 Verunglückte
1 Leichtverletzte
2 Fahrzeuge
4.000 Euro Sachschaden

(Appendorf) - Am Montagabend verursachte ein schwarzer Audi einen Unfall auf der B 30 bei Biberach und flüchtete anschließend vom Unfallort. Zurück blieb ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 23.30 Uhr in Fahrtrichtung Biberach. Ein 22-jähriger war mit seinem Mercedes zwischen den Anschlussstellen Appendorf und Biberach-Süd unterwegs. Nach seinen Angaben wollte er einen langsam fahrenden Audi überholen. Plötzlich lenkte der Audi unvermittelt nach links und führte mitten auf der Fahrbahn ein Wendemanöver durch. In der Folge prallte der Mercedes in die linke Seite des Audi, drehte sich um die eigene Achse und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.
Ohne anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete der Audi mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Oberessendorf.
Der Mercedesfahrer verständigte über den Notruf die Polizei. Eine Streife des Polizeireviers Biberach traf wenig später am Unfallort ein und leitete die Ermittlungen ein. Dabei fanden die Beamten eine abgerissene Frontschürze samt Kennzeichen, die dem mutmaßlichen Verursacherfahrzeug zugeordnet werden konnte. Dieses ist auf einen 19-jährigen Mann aus dem Raum Offenbach am Main zugelassen.
Der 22-jährige Fahrer des Mercedes wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte er diese noch in der Nacht wieder verlassen.
Der Mercedes wurde auf der rechten Seite stark beschädigt und wies einen platten Reifen auf. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
Möglicherweise fuhren noch weitere Autos über die zurückgebliebenen Fahrzeugteile. Etwaige Geschädigte werden gebeten sich ebenso wie Zeugen bei der Polizei Biberach unter der Tel. (0 73 51) 44 70 zu melden.
Die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrer dauern an.