https://www.b30oberschwaben.de/
02.08.2024 - 22:25 Uhr
Franz Fischer Nr. 8689
171
Franz Fischer
171
Betrunkener verursacht Verkehrsunfall und flüchtet
01.08.2024
1 Fahrzeuge
(Neu-Ulm) - Bei der Verkehrspolizei Günzburg gingen am Donnerstagabend mehrere Meldungen über ein Pannenfahrzeug auf der B 28 Richtung Senden ein, welches nicht abgesichert in die Fahrbahn ragte. Vor Ort befand sich der 57-jährige Fahrer, der seinen platten linken Vorderreifen am Pkw wechselte. Bereits bei der ersten Ansprache des Fahrers stellten die Verkehrspolizisten eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten. Die Beamten stellten auch einen frischen Unfallschaden am Wagen fest.
Eine weitere Streife der Verkehrspolizei suchte die nähere Umgebung im Anschluss ab und stellte einen frischen Unfallschaden fest. Aufgrund dort aufgefundener Fahrzeugteile war der Unfallverursacher schnell ermittelt. Der Verkehrsunfall ereignete sich an der Überleitung der B 30 auf die B 28 in Richtung Senden. Hier kollidierte der 57-jährige mit mehreren Warnbaken auf der linken Seite. Die genaue Schadenshöhe klärt die Polizei noch ab.
Gegen den Unfallverursacher leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Günzburg unter der Telefonnummer (0 82 21) 9 19 - 0 zu melden.