27.05.2008 - 23:59 Uhr
Franz Fischer
Nr. 1780
216

17-jährige raste ohne Führerschein mit Leichtkraftrad

Abbildung
(Baindt) - Das Leichtkraftrad einer 17-jährigen hat die Polizei nach einer Kontrolle am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr am Ausbauende Nord der Bundesstraße 30 bei Baindt aus dem Verkehr gezogen.

Die 17-jährige war dort bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit 102 Stundenkilometer gemessen worden, wobei diese zuvor noch vom Gas ging. Bei der technischen Überprüfung stellten die sachkundigen Beamten fest, dass die Geschwindigkeitsdrosselung mit einem Schalter umgangen werden konnte. So erreichte das Leichtmotorrad eine Geschwindigkeit von etwa 140 obwohl nur 80 Stundenkilometer zugelassen sind. Einen zum Fahren erforderlichen Führerschein hatte die Frau ebenfalls nicht. Sie wurde angezeigt.

  0 Kommentare

Kommentar schreiben

Abbildung
(Biberach) - Fast einen Monat war ein polnischer Lastwagenfahrer ohne Führerschein auf deutschen Straßen unterwegs, bis er auf der B 30 bei Hochdorf kontrolliert wurde. Am Dienstag wurde der Mann vom Amtsgericht Biberach...
Abbildung
(Wiblingen) - Am Dienstag musste ein Mann seinen Roller nach einer Polizeikontrolle bei Wiblingen stehen lassen.Der Mann war mit seinem Kleinkraftrad auf der Bundesstraße 30 von Ulm in Richtung Donaustetten unterwegs. Die...
Abbildung
(Hochdorf) - Ein 44 Jahre alter Lastwagenfahrer wurde am Freitagmorgen gegen 03.30 Uhr auf der B 30 wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes kontrolliert. Die kontrollierenden Beamten stellten dabei fest, dass der Mann ohne ...
Abbildung
(Ravensburg) - Nicht nur zu schnell, sondern auch deutlich unter Alkoholeinwirkung ist ein Mercedesfahrer am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 30 unterwegs gewesen.Der 48-jährige Mann wurde von Beamten der Verkehrspo...
Abbildung
(Ravensburg) - Mit einem gefälschten Führerschein hat ein Autofahrer in der Nacht auf Donnerstag versucht, durch eine Polizeikontrolle zu gelangen.Die Beamten des Polizeireviers Ravensburg stoppten den 41-jährigen Fordl...
Abbildung
(Ulm) - Für eine Schwarzfahrt müssen sich ein Lastzugfahrer und dessen Chef verantworten. Bei einer Kontrolle am Dienstag fiel der Verkehrspolizei Ulm auf, dass der Lkw-Führerschein seit über sieben Jahren abgelaufen w...