https://www.b30oberschwaben.de/
04.04.2026 - 17:32 Uhr
Franz Fischer Nr. 9350
232
Franz Fischer
232
Schwerer Verkehrsunfall bei Überholvorgang
04.04.2026
3 Verunglückte
1 Schwerverletzte
2 Leichtverletzte
2 Fahrzeuge
40.000 Euro Sachschaden

(Meckenbeuren) - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am Samstagmorgen auf der B 30 zwischen Untereschach und Meckenbeuren.
Gegen 10.34 Uhr fuhr der 19-jährige Unfallverursacher mit seinem Peugeot 208 von Ravensburg in Richtung Meckenbeuren. Kurz nach Hohenreute setzte er zum Überholen eines unbeteiligten Pkw an. Vor diesem Pkw wollte zur gleichen Zeit ein 54-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Peugeot 208 GT nach links abbiegen. Auf Grund dessen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Peugeot 208 GT und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der Pkw des Unfallverursachers wurde nach rechts abgewiesen und kam im Straßenbankett zum Stehen.
Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Der Fahrer des Geschädigtenfahrzeugs blieb zwar unverletzt, jedoch erlitt dessen 42-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Ein 10 Jahre altes Kind auf der Rückbank wurde schwer verletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme bestand für die B 30 zwischen Meckenbeuren und Schwarzenbach für 2 Stunden eine Vollsperrung. Der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr waren mit starken Kräften vor Ort.