keine Bewertungen

01.04.2021    01:04 Uhr   -   von Franz Fischer   -   Nr. 7289   -   227

Auto mit Zange gelenkt

(Bad Waldsee) - Da machten Polizisten große Augen, als sie am frühen Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 30 einen Peugeot aus dem Verkehr zogen.

Um 1.04 Uhr fiel den Beamten der Verkehrspolizei bei Bad Waldsee der Wagen in deutlich unsicherer Fahrweise auf. Mehrmals geriet er auf die Gegenfahrbahn und sprühte in jeder Kurve Funken. In Enzisreute konnte die Fahrerin angehalten und kontrolliert werden.

Gegenüber den Polizisten gab die 81-jährige als Grund für ihre unsichere Fahrweise an, dass während der Fahrt ihr Spitzhut in den Fußraum gefallen sei.

Bei der Begutachtung des Fahrzeugs staunten die Beamten nicht schlecht. Der ältere Peugeot 206 fuhr nicht nur ohne Kotflügel und Stoßstangen durch die Gegend, sondern auch ohne Sitze. Die Rückbank ragte durch den Fahrzeugboden und setzte in jeder Kurve auf der Straße auf. Das Lenkrad war abgebrochen. Die ältere Dame lenkte den Wagen mit einer Rohrzange, die sie an die Lenkradnabe angebracht hatte.

Bei der weiteren Kontrolle fanden die Beamten im Kofferraum Kerzen und im Motorraum einen Kessel vor. Des weiteren waren am Peugeot statt Räder Besen montiert und die Scheinwerfer noch mit Edisons Hexenleuchten ausgestattet.

Der Wagen wurde an Ort und Stelle entstempelt und stillgelegt. Die 81-jährige wird noch am ersten April bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Foto: Norfolk & Suffolk Police, England)


 Quelle   |  

  1 Kommentare

Kommentar schreiben
1
Kommentar melden

01.04.2021 21:05 Uhr   

April, April! Bis auf die beiden letzten Absätze und die Geschichte mit der Rückbank haben sich die geschilderten Vorkommnisse tatsächlich ereignet. Jedoch nicht alle auf einmal und verteilt rund um die Erde. Zu Edisons Hexenleuchten: Thomas Alva Edison gilt als Erfinder der Glühlampe. Tatsächlich verbesserte er nur deren Wirkungsgrad. Dabei ist zu bemerken, dass eine Zeit lang Nikola Tesla für Edison arbeitete. Jedenfalls waren von der damals neuen Technik nicht alle begeistert, lehnten sie ab und sprachen teilweise von Hexerei. Das passt wieder gut zu allem Neuen, das erst einmal abgelehnt wird - wie man es auch von Straßen kennt.